28.Jan.2024 | Ă–EL, News

Hohenems unterliegt erneut den Crocodiles

28.Jan.2024 | Ă–EL, News

Für den SC SAMINA Hohenems setzte es im vorletzten Spiel des Grunddurchganges in der Ö-Eishockeyliga die zweite Saisonniederlage – erneut gegen die Kundler Crocodiles.

Die zahlreichen Eishockeyfans im Herrenriedstadion sahen von Beginn ein flottes Spiel, welches schon Lust auf die bevorstehende Play-off Phase macht. Im ersten Drittel agierten beide Teams auf Augenhöhe und lieferten sich erneut ein spannendes Duell. Die beiden Keeper Karlo Škec bei den Steinböcken und Kyle Plantz bei den Crocodiles hielten ihren Kasten sauber und so ging es mit dem 0:0 in die erste Pause.

Im Mittelabschnitt die Hohenemser mit leichten Vorteilen und Thomas Auer fälschte einen Schuss von Lukas Fritz zum 1:0 ab (30.). Die Crocodiles aber nicht geschockt und weiter bissig. Sechs Minuten später hob Matko Pavetic nach einem Turnover in der neutralen Zone die Scheibe aus dem Slot Richtung Tor und HSC-Keeper Škec ließ den Puck nach einem Fangfehler ins Netz zum 1:1-Ausgleich (36.). Noch vor der zweiten Pause die Tiroler mit einem schnellen Angriff und Patrik Lithen scorte zur 2:1-Führung der Kundler (39.).

Im Schlussdrittel drängten die Steinböcke auf den Ausgleich, aber die Crocodiles agierten defensiv im Verbund mit Keeper Plantz stark und machten die Räume eng. Die Steinböcke hatten das Kommando übernommen, konnten aber auch eine Überzahl nicht nützen. Allmählich ging das Match in die Crunchtime und am Ende zogen die Emser Keeper Škec für einen sechsten Feldspieler, der Ausgleich gelang aber nicht. 45 Sekunden vor dem Ende traf Patrik Lithen für die Unterinntaler zum 3:1-Endstand ins leere Tor (60.).

In der Tabelle hat das Ergebnis keine Auswirkungen, die Plätze fürs Play-off sind bereits fix verteilt und Hohenems wird den Grunddurchgang auf alle Fälle als Tabellenführer beenden.

Ö-Eishockeyliga – Division West
SC SAMINA Hohenems – EHC Crocodiles Kundl 1:3 (0:0, 1:2, 0:1)
Tore: Auer bzw. Lithen (2), Pavetic;

WEITERE NEWS

SPONSOREN