09.Feb.2024 | ÖEL, News

HSC will in Wien den Grundstein für den Halbfinal-Aufstieg legen

09.Feb.2024 | ÖEL, News

Mit dem ersten Viertelfinalspiel der Ö-Eishockeyliga beginnt auch für Hohenems die fünfte Jahreszeit im Eishockey – die Playoffs.

Zum Auftakt geht es für Auer und Co. dazu an den Wiener Heumarkt zum Traditionsverein WEV. Die Wiener beendeten den Grunddurchgang in der Division Ost mit sieben Siegen aus 15 Spielen auf dem vierten Endrang. WEV-Coach Mario Kubeczka will sich aber nicht vor den Steinböcken verstecken: „Hohenems ist der Favorit, das steht fest. Aber in den Playoffs herrschen andere Gesetze und wir werden bereit sein“.

Allerdings sprechen 18 Siege aus 20 Spielen und 137 Treffer eine klare Sprache für den SC Hohenems. „Wir werden versuchen dieser Serie unseren Stempel aufzudrücken. Wir werden uns auf unsere Stärken konzentrieren und diese in den zwei Spielen auch ausnützen“, freut sich auch HSC-Coach Thomas Sticha über den Start in die Playoffs. Die Emser müssen sich dabei aber auch auf eine stimmungsvolle Kulisse vor dem Konzerthaus gefasst machen und wissen auch, dass der WEV nicht zu unterschätzen ist. „Unterschätzen werden wir den Traditionsverein WEV auf keinen Fall. Wien hat einige Spieler mit Namen und Erfahrung in der Mannschaft“, so Ems-Trainer Sticha vor der Abfahrt in die Bundeshauptstadt. Die Steinböcke brennen jedenfalls auf den Start in die Playoffs und möchten mit einer guten Leistung in Wien den Grundstein zum Aufstieg ins Halbfinale legen.

Gespielt werden die Playoff-Spiele der ÖEL im Champions Hockey League Modus, der Sieger im Gesamtscore aus Hin- und Rückspiel steigt ins Halbfinale auf.

Ö-Eishockeyliga – Viertelfinale 1. Spiel
Wiener Eislauf-Verein – SC SAMINA Hohenems
Samstag, 10. Februar, 18 Uhr – WEV-Arena

WEITERE NEWS

SPONSOREN