04.Dez.2023 | Damen, News

Knappe Niederlage gegen Red Angels

04.Dez.2023 | Damen, News

Im zweiten Heimspiel gegen die Red Angels Innsbruck mussten sich die Damen des SC SAMINA Hohenems mit 1:3 geschlagen geben.

Bei hoch winterlichen Verhältnissen entwickelte sich im Emser Herrenriedstadion ein echtes „Winterclassic“ zwischen den HSC Ladies und den Damen aus der Tiroler Landeshauptstadt. Aufgrund der stetig wachsenden Schneemengen auf dem Eis des Stadion Hohenems war in der Anfangsphase ein schönes Spiel nicht möglich. Die Gastgeberinnen kamen allerdings mit den Verhältnissen besser zurecht und so nutzten die Steinbock-Ladies eine ihrer Möglichkeiten zur Führung durch Lucia Bereta (4). Auch in weiterer Folge die Emser Damen mit mehr vom Spiel, während sich die Gäste aus Innsbruck weiterhin schwer taten und ein ums andere mal die Scheibe verloren.

Im Mitteldrittel fanden die Red Angels immer besser ins Spiel und kamen auch zum   Ausgleich durch Johanna Kusstatscher (33). Nur 23 Sekunden später setzten die Tirolerinnen einen drauf – die Wolfurterin Livia Gehrer netzte zum 2:1 für die Angels ein. Die erneut stark spielende Emser Torfrau Rosalie Eberle vereitelte in weiterer Folge zahlreiche Topchancen, daher ging es mit einem knappen 2:1-Führung für die Gäste in die letzte Drittelpause.

Der Schneefall ließ im Laufe des Spiels etwas nach und so entwickelte sich doch noch ein entsprechendes Spiel. Gerade mal 17 Sekunden nach Wiederbeginn des letzten Drittels tankte sich Livia Gehrer durch und bediente Mara Dax ideal zum 3:1. Die Angels auch in weiterer Phase mit einem Chancenplus, doch die Hohenemser Damen mit einer starken Defensivleistung ließen keinen weiteren Treffer mehr zu. Am Ende blieb es bei der knappen 1:3-Niederlage für das Team von Coach Michael Kohler.

In der DEBL2 geht es für die HSC-Ladies am 16. Dezember mit dem Heimspiel gegen die Grazer Huskies weiter. Gegen die Steirer-Damen gelang den Ems-Ladies in dieser Saison bereits ein Punktgewinn.

DEBL2 – Grunddurchgang
SC SAMINA Hohenems – Red Angels Innsbruck 1:3 (1:0, 0:2, 0:1)
Tore: Bereta bzw. Kusstatscher, Gehrer, Dax;

WEITERE NEWS

SPONSOREN