23.Jan.2023 | News, VEHL1

Mit Heimerfolg an die Tabellenspitze

23.Jan.2023 | News, VEHL1

Das zweite Team des SC SAMINA Hohenems sicherte sich am Sonntag Abend einen knappen 3:2-Erfolg gegen die Icetigers Dornbirn und übernahm damit, zumindest vorübergehend, die Tabellenspitze in der Spirit-of-Hockey VEHL1.

Nach der 5:7-Niederlage eine Woche zuvor bei den DEC/ECB Juniors waren die Steinböcke im eigenen Stadion doppelt motiviert und wollten gegen die Icetigers drei Punkte einfahren. In einem flotten Spiel gingen allerdings die Gäste aus der Messestadt in der fünften Minute durch Steven Schwinger mit 1:0 in Führung.

Im Mitteldrittel nutzten die Emser eine Überzahlmöglichkeit und Christian Haidinger sorgte so in der 28. Minute für den 1:1-Ausgleich. In weiterer Folge aber auch Powerplay für die Dornbirner und hier nutzte Benjamin Kutzer die Möglichkeit für die erneute Führung der Icetigers. Das Spiel weiterhin völlig offen und nur rund drei Minuten nach der erneuten Dornbirner Führung schloss Jonas Meschnig einen schönen Angriff der Emser im Powerplay zum 2:2-Ausgleich ab. Für die erstmalige Führung der Hausherren an diesem Abend sorgte Janic Heisig 21 Sekunden vor der zweiten Pause.

Im Schlussabschnitt blieb das Spiel weiter offen mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Tore gab es allerdings keine mehr und so sicherte sich der HSC einen 3:2-Heimerfolg und vorübergehend die Tabellenführung vor Hard. Die Haie haben aber bereits am Dienstag die Möglichkeit mit einem Sieg bei den Juniors wieder an Hohenems vorbei zu ziehen – zudem haben die Harder zwei Spiele weniger ausgetragen. Zum Gipfeltreffen in der VEHL1 kommt es dann am 3. Februar wenn die Emser zum EHC Hard müssen.

Spirit-of-Hockey VEHL1 – Grunddurchgang
SC SAMINA Hohenems – EHC Hard 3:2 (0:1, 3:1, 0:0)
Tore: Haidinger, Meschnig, Heisig bzw. Schwinger S., Kutzer;

WEITERE NEWS

SPONSOREN