06.Jun.2023 | ÖEL, News

Neuer Headcoach für den HSC

06.Jun.2023 | ÖEL, News

Nachdem die Trainerposition beim SC SAMINA Hohenems nach Ende der vergangenen Saison vakant war, wird nun wiederum ein ehemaliger Euroligachampion der VEU die Steinböcke in die kommende Saison der Ö-Eishockeyliga führen.

Mit dem gebürtigen Feldkircher Thomas Sticha übernimmt dabei ein ehemaliger Spieler der großen VEU-Dynastie. Der heute 49-Jährige konnte mit Feldkirch in den 90er Jahren alles gewinnen, was es zu gewinnen gab. Nach dem Ende seiner Karriere widmete sich Thomas Sticha vor allem dem Nachwuchs in Feldkirch und war in der vergangenen Saison auch als Headcoach der VEU Feldkirch in der Ö-Eishockeyliga tätig.

In der kommenden Saison wird Sticha nun an der Hohenemser Bande stehen. „Die Aufgabe beim HSC hat mich natürlich sehr gereizt und ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Vor allem die Arbeit mit den erfahrenen Spielern wird einen großen Unterschied machen, aber wie gesagt, ich freue mich sehr auf diese Aufgabe“, so der Feldkircher. Stichas großer Vorteil dabei, dass er natürlich die Liga und die Spieler aus der Vorsaison kennt. „Gerade mit den älteren Spielern in Hohenems habe ich früher noch zusammengespielt, als diese noch jung waren“.

Auch die Zielsetzung für die kommende Saison in der Ö-Eishockeyliga ist ganz klar. „Ich komme nicht nach Hohenems, um am Ende um Platz drei zu spielen. Ich denke mit dieser Mannschaft werden wir wieder um den Titel mitspielen können“, gibt Sticha die Richtung schon klar vor. Unterstützt wird Sticha in der kommenden Saison von Co-Trainer Daniel Fekete und Team-Manager Martin Mallinger. Beide spielten in ihrer aktiven Zeit selber für die Steinböcke und können sich daher ideal mit dem Verein identifizieren. Sowohl Fekete, wie auch Mallinger bringen viel Erfahrung mit und werden Thomas Sticha bestmöglich zur Seite stehen. Bezüglich Kader wird es in den kommenden Wochen sicher noch die ein oder andere Veränderung geben, aber die Fans dürfen sich wieder auf ein starkes Emser-Hockey Team freuen.

„Wir sind sehr froh, dass wir Thomas Sticha als neuen Trainer gewinnen konnten und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Thomas bringt schon einiges an Erfahrung mit und kennt vor allem die Liga schon sehr gut. Dazu konnten wir mit Daniel Fekete und Martin Mallinger auch zwei erfahrene Leute gewinnen und ich bin mir sicher, wir werden in der kommenden Saison wieder tolles Eishockey in Hohenems sehen“, freut sich auch HSC-Präsident Michael Töchterle. Gleichzeitig wird auch mit Hochdruck am Kader gearbeitet, wo man sich ebenfalls noch auf den ein oder anderen starken Neuzugang freuen darf.

WEITERE NEWS

SPONSOREN