19.Sep.2022 | ÖEL, News

Niederlage zum Auftakt in die Pre-Season

19.Sep.2022 | ÖEL, News

Bei den Landsberg Riverkings musste sich der HSC im ersten Vorbereitungsspiel knapp mit 5:6 geschlagen geben.

Nach den ersten Wochen zurück auf dem Eis ging es für Kainz und Co. am Sonntag Nachmittag zum Auftakt in die Pre-Season nach Landsberg zu den Riverkings. Doch während die Bayern bereits vier Testspiele absolviert haben, war es für die Steinböcke das erste Spiel in der neuen Eiszeit. Dies war dann auch zu Beginn der Partie sichtbar und so gingen die Riverkings in der neunten Minute mit 1:0 in Führung. Im Mittelabschnitt konnten die Landsberger auf 2:0 erhöhen, ehe HSC-Neuzugang Janic Heisig nach schöner Vorarbeit von Kapitän Pascal Kainz und Jürgen Fussenegger zum 1:2-Anschluss einnetzte. Zum Ende des zweiten Drittels wieder eine starke Phase der Hausherren und mit drei Treffern in drei Minuten zogen die Landesberger noch vor der zweiten Pause auf 5:1 davon.

Patric Scheffknecht sorgte zu Beginn des letzten Drittels gleich mal für ein Ausrufezeichen der Emser und verkürzte auf 2:5. Doch die Riverkings hatten die perfekte Antwort und konnten den Vier-Tore-Vorsprung wieder herstellen. Die letzten Minuten gehörte dann aber klar den Gästen aus der Nibelungenstadt. Marcel Wolf, Julian Grafschafter und Lukas Fritz machten mit ihren Treffern das Spiel am Ende nochmals spannend, doch der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen und so mussten sich die Emser knapp mit 5:6 geschlagen geben. Bereits am kommenden Wochenende wartet auf die Cracks von HSC-Coach Bernd Schmidle der nächste Test bei den Eishogs in Pfaffenhofen.

WEITERE NEWS

SPONSOREN