24.Okt.2022 | News, VEHL

Souveräner Auftakt in die VEHL1

24.Okt.2022 | News, VEHL

Auch für die zweite Mannschaft des SC SAMINA Hohenems ging am vergangenen Wochenende die neue Saison los und zum Auftakt in die „Spirit-of-Hockey VEHL1“ gastierten die DEC/ECB-Juniors in Hohenems.

Dabei entwickelte sich von Beginn weg ein temporeiches Spiel und die Emser konnten in der dritten Minute durch Michael Beiter mit 1:0 in Führung gehen. Auch im weiteren Spielverlauf hatten die Hausherren mehr Spielanteile und so sorgten Christian Haidinger und Markus Moosbrugger für die klare 3:0-Führung zur ersten Pause.

Im Mittelabschnitt kamen auch die Gäste der Juniors besser ins Spiel und so war auch HSC-Keeper Emanuel Staudach mehr gefordert als ihm lieb war. Doch bis auf den 1:4-Anschlusstreffer durch Metzler konnte der Hohenemser Schlussmann seinen Kasten sauber halten und so sorgten Fabio Marte, Christian Haidinger, sowie zweimal Leon Dona im Schlussdrittel mit teils tollen Spielkombinationen für einen souveränen 8:1-Auftakterfolg.

Weiter geht es für das Team rund um Head-Coach Thomas Rinderer bereits am kommenden Samstag mit dem Spiel im Aktivpark Schruns beim EHC Montafon.

Spirit-of-Hockey VEHL1 – 1. Spieltag
SC SAMINA Hohenems II – DEC/ECB-Juniors 8:1 (3:0, 1:1, 4:0)
Tore: Dona (2), Haidinger (2), Beiter A., Beiter M., Marte, Moosbrugger bzw. Metzler;

WEITERE NEWS

SPONSOREN