21.Jan.2024 | ÖEL, News

Überlegene Emser bändigen die Dragons

21.Jan.2024 | ÖEL, News

Auch das fünften Saisonduell gegen Kufstein konnte der SC SAMINA Hohenems für sich entscheiden und fixierte damit Platz eins in der Division West nach dem Grunddurchgang.

Die Steinböcke starteten vor heimischen Fans sehr gut ins Spiel und Lukas Fritz sorgte im Powerplay für die frühe Führung (3.). Im weiteren Verlauf waren die Emser überlegen, hatte wesentlich mehr Torschüsse und Torszenen, bissen sich aber am starken Kufstein-Goalie Hechenberger die Zähne aus.

Im zweiten Abschnitt gelang den Dragons kurz vor Halbzeit der Partie der Ausgleich zum 1:1 durch Manuel Eder (30.). Hohenems fand aber schnell die passende Antwort und erzielte noch vor der zweiten Sirene die neuerliche Führung durch Goalgetter Martin Grabher Meier (35.).

Das Match blieb lange spannend, ehe erneut Martin Grabher Meier im Schlussabschnitt zum 3:1 für das Team von Head-Coach Thomas Sticha traf (52.). Der HC Kufstein drängte danach auf den Anschlusstreffer, zog am Ende Goalie Hechenberger, Treffer gelang den Gästen keiner mehr. Damit feierten die Steinböcke auch im fünften direkten Duell mit den Tirolern einen Sieg.

Tiroler Eishockey Liga – Division West
SC SAMINA Hohenems – HC Kufstein Dragons 3:1 (1:0, 1:1, 1:0)
Tore: Grabher Meier (2), Fritz bzw. Eder;

WEITERE NEWS

SPONSOREN