06.Mrz.2023 | News, VEHL

VEHL3-Team sicherte sich Matchball zum Titelgewinn

06.Mrz.2023 | News, VEHL

Am Wochenende startete auch das Finale in der VEHL3 und das Team des SC SAMINA Hohenems sicherte sich dazu einen 5:3-Heimerfolg gegen den EHC Montafon.

Rund 200 Eishockeyfans sahen dabei im Emser Herrenriedstadion in der ersten Hälfte ein offenes Spiel, in welchem die Gäste aus dem Montafon bereits in der dritten Minute durch einen Powerplaytreffer in Führung gingen. Hohenems glich aber knapp drei Minuten später durch Patrick Dobler zum 1:1 aus und in der elften Minute sorgte Nico Weiss für die erstmalige Führung der Steinböcke. Noch vor der Pause konnten aber auch die Montafoner nochmals anschreiben und Routinier Patrick Ganahl sorgte für den 2:2-Pausenstand.

Somit ging es auch in der zweiten Hälfte spannend weiter und Stefan Weichinger nutzte in Unterzahl einen schnellen Konter zur erneuten Führung für die Emser. Fünf Minuten später sorgte Werner Prettenhofer für die vermeintliche Vorentscheidung und die 4:2-Führung der Hausherren. Doch in der 37. Minute traf Ronald Netzer zum 3:4-Anschluss und machte die Schlussphase nochmals spannend. Knapp zwei Minuten vor der Schluss-Sirene setzten die Gäste alles auf eine Karte und ersetzten ihren Keeper durch einen sechsten Feldspieler. Das Tor fiel dann auch, allerdings auf Seiten der Emser. Werner Prettenhofer machte sechs Sekunden vor Spielende alles klar und traf zum 5:3 ins verwaiste Montafoner Tor.

Damit gehen die Emser in der Best-of-three Finalserie gegen den EHC Montafon mit 1:0 in Führung und haben bereits am kommenden Freitag im Schrunser Aktivpark die Möglichkeit den Titel mitzunehmen. Spielbeginn im Montafon ist um 19 Uhr.

VEHL3 – Finale 1. Spiel
SC SAMINA Hohenems – EHC Montafon 5:3 (2:2, 3:1)
Tore: Prettenhofer (2), Dobler, Weiss, Weichinger bzw. Molenaar, Ganahl, Netzer;

WEITERE NEWS

SPONSOREN