19.Jan.2024 | ÖEL, News

Westkracher gegen Kufstein

19.Jan.2024 | ÖEL, News

Drei Runden vor Ende des Grunddurchganges kommt es im Herrenriedstadion nochmals zum Duell des SC SAMINA Hohenems gegen die Kufstein Dragons.

Tabellenerster gegen Tabellenzweiter bedeutet dabei, dass da eine Menge Eishockey-Qualität auf dem Eis steht und dementsprechend darf man ein spannendes Spiel erwarten. Für beide Teams geht es im direkten Duell aber eher um die Standortbestimmung im Hinblick auf die Playoffs, wobei Kufstein mit den Emsern in dieser Saison eine kleine Rechnung offen hat, bisher konnten die Steinböcke alle Partien für sich entscheiden.

Und dies soll auch am Samstag Abend so bleiben, die Steinböcke wollen auch das fünfte Duell gegen die Dragons für sich entscheiden und somit Platz eins nach dem Grunddurchgang fixieren. „Nach den bisherigen vier Spielen gegeneinander gibt es natürlich nicht mehr viele Geheimnisse, welche die Mannschaften voneinander nicht wissen. Daher wird es ein Spiel, wo Kleinigkeiten entscheidend sein werden. Wir wollen natürlich auch im fünften Spiel gegen Kufstein punkten, für dies ist aber eine saubere Arbeit in der Defensive, Körpereinsatz und eine gute Chancenauswertung nötig. Kompliziertes spielen kann gegen Kufstein schnell negative Folgen haben – und das wollen wir vermeiden“, will HSC-Coach Thomas Sticha weitere Punkte einfahren.

Ö-Eishockeyliga – Division West
SC SAMINA Hohenems – HC Kufstein Dragons
Samstag, 20. Jänner, 17.30 Uhr – Herrenriedstadion

WEITERE NEWS

SPONSOREN