12.Dez.2023 | ÖEL, News

Als Favorit ins nächste Derby

12.Dez.2023 | ÖEL, News

In einer englischen Woche geht es für den SC SAMINA Hohenems am Mittwoch Abend (19.30 Uhr) mit einem weiteren Ländle-Derby weiter. Im Dornbirner Messestadion warten die Bulldogs auf die Emser.

Ungeschlagener Tabellenzweiter gegen bisher noch siegloses Tabellenschlusslicht. So könnte man das Duell am Mittwoch Abend im Messestadion auch nennen. Während Hohenems bisher alle Spiele für sich entscheiden konnte, wartet Liganeuling Dornbirn immer noch auf die ersten Punkte. Dennoch können die Bulldogs in jeder Partie mit einer beherzten Leistung überzeugen und daher darf das junge Teams auf keinen Fall unterschätzt werden. Das sieht auch Ems-Coach Thomas Sticha: „Wir haben heuer schon öfters gegeneinander gespielt und jeder kennt vom anderen die Stärken und Schwächen“.

Die bisherigen Duelle waren dabei stets eine klare Sache für die Steinböcke. Nach einem 15:1-Auftakterfolg in Dornbirn gab es für den HSC auch im eigenen Stadion einen souveränen 8:2-Sieg. Mit einem weiteren Sieg könnte Hohenems zudem in der Tabelle an Kufstein vorbeiziehen und die Führung in der Division West der Ö-Eishockeyliga übernehmen. „Wir freuen uns auf das Derby und ich hoffe auf eine gute Stimmung in der Halle“, so HSC-Trainer Sticha.

Ö-Eishockeyliga – Division West
Dornbirner EC – SC SAMINA Hohenems