31.Dez.2022 | ÖEL, News

Als Tabellenführer ins neue Jahr

31.Dez.2022 | ÖEL, News

Dank einem souveränen 8:1-Erfolg gegen die Innsbrucker Haie und der gleichzeitigen Niederlage von Kufstein wird der SC SAMINA Hohenems als Tabellenführer der Ö-Eishockeyliga ins neue Jahr starten.

Für die Emser Hockeycracks ging es dabei im letzten Spiel des Jahres gegen die Junghaie aus Innsbruck und die Steinböcke starteten gleich mit viel Tempo ins Spiel. Nach gerade mal 39 Sekunden erzielte Martin Grabher Meier die 1:0-Führung für die Hausherren und der Lustenauer Routinier war es dann in der zehnten Minute auch der für das 2:0 des HSC sorgte. Die Innsbrucker fanden in einem Überzahlspiel die perfekte Antwort und Sandro Wille erzielte in der 15. Minute den 1:2-Anschlusstreffer. Aber nur knapp zwei Minuten später war der Zweitore-Vorsprung für Hohenems durch Julian Grafschafter – ebenfalls in Überzahl – wieder hergestellt.

Im Mittelabschnitt kämpften die jungen Cracks aus der Tiroler Landeshauptstadt aufopferungsvoll gegen die routinierten Emser, konnten aber keine großen Akzente setzen und so spielten die Hohenemser abgebrüht weiter, warteten auf ihre Chancen und nutzten sie. Mit einem frühen Tor durch Christian Haidinger und einem weiteren Treffer durch Kapitän Pascal Kainz schraubten die Hausherren das Ergebnis auf 5:1 nach dem zweiten Drittel.

Auch im letzten Drittel blieben die großen spielerischen Aktionen aus und so sorgten Marcel Wolf, Martin Grabher Meier mit seinem dritten Volltreffer und Johannes Hehle für einen am Ende klaren 8:1-Sieg des HSC. Durch die gleichzeitige Niederlage von Kufstein gegen Wattens gehen die Emser somit als Tabellenführer ins neue Jahr.

Ö-Eishockeyliga – Grunddurchgang
SC SAMINA Hohenems – HC TIWAG Innsbruck II 8:1 (3:1,2:0,3:0)
Grabher Meier (3), Grafschafter, Haidinger, Kainz, Wolf, Hehle bzw. Wille;