15.Dez.2023 | ÖEL, News

Als Tabellenführer zum Spitzenspiel

15.Dez.2023 | ÖEL, News

Nach dem Derbyerfolg am Mittwoch gegen Dornbirn geht der SC SAMINA Hohenems am Samstag als Tabellenführer der Ö-Eishockeyliga in den West-Kracher gegen Kufstein.

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche kommt es in der ÖEL zum Duell der beiden besten Teams. Vor einer Woche setzte sich Hohenems in der Verlängerung gegen Kufstein durch, diesen Samstag (17.30 Uhr) steigt der Kracher in der Tiroler Festungsstadt. Alle bisherigen drei Aufeinandertreffen waren Spiele auf Augenhöhe, die die Emser für sich entscheiden konnten. Die Tiroler brennen nun nach drei knappen Niederlagen auf den ersten Sieg gegen die Hohenemser. „In den bisherigen drei Duellen gingen wir jeweils als Verlierer vom Eis. Das soll sich am Samstag ändern. Vor allem die letzten beiden Niederlagen nach Verlängerung haben uns gezeigt, dass wir uns absolut auf Augenhöhe begegnen“, so Kufstein-Vorstand Roland Luchner.

Auch HSC-Coach Thomas Sticha erwartet sich wieder ein spannendes Duell und ein Eishockey-Fest. „Wir haben gerade erst gegen Kufstein gespielt und wissen, dass sie ein hohes Tempo fahren können. Unsere Mannschaft wird bereit sein und in Kufstein 100 Prozent geben. Wenn wir von Beginn an so spielen wie die letzten 20 Minuten letzte Woche in Hohenems, wo wir dominiert haben, dann werden wir die drei Punkte aus Kufstein mitnehmen“. Dazu wollen die Emser mit einem vollen Erfolg in der Festungsstadt auch die Tabellenführung in der Division West der Ö-Eishockeyliga weiter ausbauen.

Ö-Eishockeyliga – Division West
HC Kufstein – SC SAMINA Hohenems