28.Okt.2023 | ÖEL, News

Derby-Time im Messestadion

28.Okt.2023 | ÖEL, News

Nach dem Topspiel in Kufstein geht es für den SC SAMINA Hohenems am Sonntag (17.30 Uhr) mit dem ersten Ländle-Derby gegen die Dornbirn Bulldogs weiter.

Am Nationalfeiertag feierten die Steinböcke im Topspiel gegen die Kufstein Dragons einen 4:2-Erfolg und untermauerten damit ihre Favoritenrolle in der Division West der Ö-Eishockeyliga. Vor dem Derby am Sonntag gegen Liganeuling Dornbirn zeigt sich HSC-Coach Thomas Sticha aber gewarnt. „Dornbirn ist derzeit ein wenig eine Wundertüte. Man weiß nie was man bekommt. Die Mannschaft aber zu unterschätzen wäre ein grosser Fehler, auch wenn sie derzeit auf dem letzten Tabellenrang liegen. Ich habe in den Spielen wo ich vor Ort war, eine junge und hungrige Truppe gesehen, welche verbissen kämpfen kann. Wir sind bereit für eine laufstarke Truppe und haben mit unserer Routine sicher einen leichten Vorteil. Unterschätzen werden wir sie aber sicher nicht, denn das ist etwas was schnell bestraft wird“.

Ö-Eishockeyliga – Division West
Dornbirner EC – SC SAMINA Hohenems