25.Okt.2022 | ÖEL, News

Derby-Time in der Vorarlberghalle

25.Okt.2022 | ÖEL, News

Zum ersten Ländle-Derby in der Ö-Eishockeyliga muss der SC SAMINA Hohenems am Nationalfeiertag in die Vorarlberghalle zur VEU Feldkirch.

Dabei trifft Tabellenführer und Titelmitfavorit Hohenems auf Liganeuling und die noch sieglosen Feldkircher. Während die Steinböcke in den ersten beiden Partien gegen Innsbruck und Meister Wattens einen souveränen Start hinlegten, musste sich die junge Mannschaft der Feldkircher zum Auftakt den Kundl Crocodiles und den Kufstein Dragons geschlagen geben. „Trotzdem werden wir den Gegner nicht unterschätzen und versuchen, wieder von Beginn unser Spiel zu spielen“, blickt HSC-Sportchef Michael Unterberger auf das erste Ländle-Derby in der Ö-Eishockeyliga.

Dabei werden die Feldkircher wahrscheinlich ohne Verstärkung der Pioneers antreten und die Fans in der Vorarlberghalle dürfen sich auf ein spannendes Duell freuen. Spielbeginn am Nationalfeiertag in Feldkirch ist um 19.30 Uhr.

Ö-Eishockeyliga – 3. Spieltag
VEU Feldkirch – SC SAMINA Hohenems