16.Mrz.2023 | ÖEL, News

„Do or die“ – nur ein hoher Sieg zählt

16.Mrz.2023 | ÖEL, News

Am kommenden Samstag steigt im Herrenriedstadion zwischen dem SC SAMINA Hohenems und dem ESC Steindorf das große Finale um den Meistertitel in der Ö-Eishockey Liga 2022/2023.

Nach dem Hinspiel in Steindorf geht der SC SAMINA Hohenems zwar mit einem Vier-Tore-Rückstand ins zweite und entscheidende Finalspiel, doch HSC-Coach Bernd Schmidle bleibt optimistisch: „Vier Tore können im Eishockey schnell fallen und Steindorf hat uns in der vergangenen Woche gezeigt, dass es in drei Minuten möglich ist, drei Tore zu schießen. Es ist alles möglich und wir müssen unser bestes Spiel wieder auspacken und dann wird es einen schönen Abend geben“, blickt der Emser Headcoach auf das Endspiel.

Das erste Spiel in Kärnten hat auf jeden Fall schon packendes Eishockey geboten und so kommt es am Samstag zum absoluten Showdown im Herrenried. Nur mit einem Sieg der Emser mit mehr als vier Treffern Unterschied sind die Steinböcke Meister der Ö Eishockey Liga. Gewinnt Hohenems genau mit vier Toren Unterschied, gibt es eine Overtime und bei allen anderen Szenarien würde Steindorf den Titel mit nach Kärnten nehmen.

„Wir hoffen auf ein volles Herrenriedstadion und auf eine großartige Stimmung unserer Zuschauer. Wir werden nochmals alles geben – nicht nur 100 sondern 150 Prozent und alles versuchen, um den Titel ins Ländle zu holen“, gibt es für HSC-Coach Schmidle jetzt nur noch ein Ziel. Spielbeginn zum letzten großen Showdown der laufenden Saison im Herrenriedstadion ist um 18.30 Uhr – Stadionöffnung ist bereits um 15 Uhr.

Ö-Eishockeyliga – FINALE
SC SAMINA Hohenems – ESC SoccerZone Steindorf