04.Jan.2024 | ÖEL, News

Doppel-Wochenende zum Jahresauftakt

04.Jan.2024 | ÖEL, News

Mit einem Heimdoppel gegen Kundl und Feldkirch startet der SC SAMINA Hohenems am kommenden Wochenende ins Hockeyjahr 2024.

Zum Auftakt empfangen Auer und Co. am Freitag Abend die Crocodiles aus Kundl im Herrenriedstadion. Die Tiroler ließen dabei das Jahr 2023 mit einem Eishockey-Kracher im Derby gegen Kufstein ausklingen und sicherten sich nach 1:4-Rückstand noch einen 7:4-Erfolg. Hohenems-Head-Coach Thomas Sticha lobt Gegner Kundl, möchte aber mit seiner Truppe die Siegesserie fortsetzen: „Kundl ist nicht so stark wie erwartet in die Saison gestartet, das Team hat sich nun aber gefangen und ist im Aufwind. Sie spielen ein sehr gutes Eishockey – was Kufstein im alten Jahr noch erfahren musste. Kundl ist tief besetzt und bringt auch die nötige Erfahrung mit, um Spiele zu drehen oder knappe Vorsprünge zu halten. Wir möchten natürlich unsere Serie fortsetzten und zu Hause keine Punkte abgeben“. Aber auch die „Crocos“ zeigen sich kämpferisch. „Wenn wir die Leistung vom Spiel gegen Kufstein wieder abrufen, sollte auch in Hohenems etwas zu holen sein. Außerdem wäre der Tabellenführer nun einmal fällig“, so Kundl-Obmann Gerhard Maier.

SC SAMINA Hohenems – EHC Crocodiles Kundl
Fr., 5. Jänner, 19 Uhr – Herrenriedstadion

Keine 24 Stunden später steht das erste Heimderby in dieser Saison gegen die VEU Feldkirch im Emser Eisstadion an. Und gerade für HSC-Coach Thomas Sticha sind die Duelle gegen Feldkirch immer was besonderes. „Ich freue mich natürlich auf das Spiel gegen die VEU, da ich viele bekannte Gesichter sehen werde. Feldkirch ist mit der Mischung aus älteren und jüngeren spielstarken Spielern immer ein herausforderndes Spiel. Keines der bisherigen Spiele war eine klare Angelegenheit. Wir haben aber natürlich mit unserer Erfahrung und den Skill in unserem breit aufgestellten Team genügend Potential, um die Punkte bei uns zu behalten“, will Sticha natürlich weiterhin ungeschlagen in der Ö-Eishockey Liga bleiben.

Dazu hofft der Ems-Trainer auch auf die Eishockeyfans. „Ich hoffe bei diesem Doppelheimwochenende auf eine starke Unterstützung der Zuschauer, damit wir eine schönen Kulisse haben und das Wochenende ein Fest für alle Zuschauer wird“.

SC SAMINA Hohenems – VEU Feldkirch
Sa., 6. Jänner, 17.30 Uhr, Herrenriedstadion