30.Dez.2023 | ÖEL, News

Ein Dutzend zum Jahresende

30.Dez.2023 | ÖEL, News

Am vorletzten Tag des Jahres feierte der SC SAMINA Hohenems einen klaren 12:0-Derbyerfolg gegen die Bulldogs Dornbirn.

Auch im vierten Duell mit dem Dornbirner EC gab sich der SC SAMINA Hohenems keine Blöße und sicherte sich auch den vierten Erfolg. Die Emser von Beginn sehr konzentriert, übernahmen sofort das Kommando auf dem Eis und Patric Scheffknecht sorgte schnell für die Führung der Hausherren (5.). Ein Doppelschlag von Julian Grafschafter innert 21 Sekunden (15.), sowie ein schöner Treffer von Johnny Hehle (17.) sorgte schon vor der ersten Pause für die Vorentscheidung im Herrenriedstadion.

Auch im zweiten Drittel gab das Team von Head-Coach Thomas Sticha weiter das Tempo vor, Benjamin Kyllönen erhöhte auf 5:0 (25.), Felix Vonbun auf 6:0 (35.) und Johnny Hehle auf 7:0 (37.). Im letzten Drittel legte Christian Haidinger das 8:0 nach, er ließ den nun für Einser-Keeper David Bernhard spielenden Backup Laurin Gehringer keine Chance (42.) und zwei Minuten später stand Fabian Mandlburger ideal und markierte das 9:0 für die Hohenemser (44.). Elf Minuten vor dem Ende zog Julian Grafschafter ab und machte mit seinem dritten Volltreffer das Ergebnis mit dem 10:0 für die Gastgeber zweistellig (50.). Viereinhalb Minuten vor der Schluss-Sirene erhöhte Janic Heisig auf 11:0 (56.), ehe Benjamin Kyllönen in Überzahl noch einen Treffer zum 12:0-Endstand erzielte (58.).

Damit sind die Playoff-Plätze in der Division West frühzeitig für Hohenems, Kufstein, Kundl und Feldkirch fix vergeben. Für die Steinböcke geht es im neuen Jahr am kommenden Freitag mit dem Heimspiel gegen die Kundl Crocodiles weiter.

Ö-Eishockeyliga – Grunddurchgang
SC SAMINA Hohenems – Dornbirner EC 12:0 (4:0, 3:0, 5:0)
Tore: Grafschafter (3), Hehle (2), Kyllönen (2), Scheffknecht, Vonbun, Haidinger, Mandlburger, Heisig;