21.Jun.2022 | ÖEL, News

Emser Top-Scorer verlängern bei den Steinböcken

21.Jun.2022 | ÖEL, News

Seit Anfang Juni sind die Cracks des SC Hohenems wieder im Sommertraining und der Athletik-Coach fordert die Hockeycracks in zwei gemeinsamen Einheiten pro Woche, damit das Team im Herbst wieder gestärkt in die neue Saison starten kann.

Auch die Kaderplanungen laufen auf Hochtouren und so kann Sportchef Michael Unterberger freudig berichten, dass die Top-Scorer der vergangenen Saison, Martin Grabher-Meier, Thomas Auer, Marcel Wolf und Julian Grafschafter, weiterhin im Emser Dress auflaufen und für die Akzente in der Emser Offensive sorgen werden.

Während „Rasta“ Martin Grabher-Meier in seine zweite Saison beim HSC gehen wird, ist es für den ehemaligen Emser-Nachwuchsspieler Thomas Auer bereits die vierte Saison in der Nibelungenstadt. Mit gemeinsam 70 Scorerpunkten führten die beiden ehemaligen Profis die Scorerwertung der ÖEL-Gruppe-West in der vergangenen Saison klar an. Auch Marcel Wolf und Julian Grafschafter gehören bereits zum Stamm des Emser-Teams und sind mit ihren Toren und Vorlagen ein wichtiger Teil der Mannschaft.

Damit konnten weitere wichtige Stützen beim HSC gehalten werden und auch Trainer Bernd Schmidle freut sich, weiterhin auf die Top-Scorer zählen zu können.