25.Feb.2022 | ÖEL, News

Halbfinal-Duell zweier Gruppensieger

25.Feb.2022 | ÖEL, News

Am Samstag startet der SC Hohenems mit dem Auswärtsspiel bei den Kapfenberg Kängurus ins Halbfinale der Ö-Eishockey Liga. Dabei treffen die Steinböcke als Sieger der Gruppe West auf den Sieger der Gruppe Nord-Ost.

Dazu zählt der Kapfenberger SV zu einem der Traditionsvereine in Österreich und gehört neben dem HSC zu den Titelfavoriten in der Ö-Eishockey Liga. Das weiß auch HSC-Sportvorstand Heimo Lindner: „Es trifft der Erste aus der Gruppe West auf den Ersten der Gruppe Nord/Ost. Es wird ganz sicher eine knappe Serie, bei welcher die Kleinigkeiten, die Tagesform, die taktische und läuferische Disziplin entscheiden werden. In Summe schätze ich unser Team besser ein, dies gilt es aber natürlich auch aufs Eis zu bringen“, so der Emser Sportchef. Die Steirer haben dabei, ähnlich wie die Hohenemser, zahlreiche erfahrene Spieler in ihren Reihen und verfügen über vier starke Linien.

Für HSC Coach Bernd Schmidle sind die Kapfenberger zwar keine Unbekannten, trotzdem war die Vorbereitung wieder schwierig. „Der Gegner ist wieder schwer einzuschätzen, daher denke ich, dass die ersten Minuten am Samstag von beiden Seiten eine Art Abtasten werden. Unsere Spieler sind aber voll motiviert und freuen sich schon auf das Duell gegen Kapfenberg“, so Schmidle, der nach letztem Stand, erstmals seit langem wieder den gesamten Kader zur Verfügung haben wird.

Das Halbfinal-Hinspiel findet am Samstag, 26. Februar um 19 Uhr in der Eishalle Leoben statt. Das Spiel ist auch im Live-Stream unter https://www.youtube.com/watch?v=hnhXRAp9lY0 abrufbar. Das Rückspiel findet eine Woche später am 5. März im Eisstadion Herrenried statt. Das bessere Team in den beiden Spielen steigt ins Finale der Ö-Eishockey Liga auf.

Ö-Eishockey Liga – Halbfinale

1. Spiel