12.Jan.2024 | ÖEL, News

Hohenems gelingt Revanche bei den Crocodiles

12.Jan.2024 | ÖEL, News

Eine Woche nach der bitteren Heimniederlage gegen Kundl feierte der SC SAMINA Hohenems im „Rückspiel“ bei den Crocodiles einen knapper 6:5-Erfolg.

Die Emser zeigten sich dabei von der ersten Sekunde hochmotiviert und starteten in der Kundler Eishalle fulminant ins Spiel. Goalgetter Martin Grabher Meier nutzte gleich die erste Chance im Spiel und brachte die Steinböcke nach einem tollen Solo bereits nach 33 Sekunden mit 1:0 in Führung. Doch die Tiroler zeigten sich unbeeindruckt und Dolnik erzielte kurz darauf den 1:1-Ausgleich (3). Es folgte ein offener Schlagabtausch und in der 12. Minute brachte Thomas Auer den HSC wieder in Führung. Auch dieses Mal schlugen die Crocos zurück, Lukas Thaler wurde in Überzahl ideal im Slot bedient und netzte zum 2:2-Ausgleich ein (16.).

Gleiches Bild auch im Mittelabschnitt und knapp vor Halbzeit der Partie lagen erneut die Gäste voran, Christian Haidinger erzielte das 3:2 (29.). Erstmals an diesem Abend kam dann nicht der Ausgleich für Kundl, sondern das 4:2 für Hohenems durch Christian Haidinger im Powerplay (34.). Auf diesen Doppelschlag hatten die Tiroler dann aber blitzschnell die Antwort parat: Erik Hefke verkürzte nur 21 Sekunden später aus dem Slot auf 3:4 (34.). Fünf Minuten vor Drittelende stellte Hohenems den Zweitore-Vorsprung aber wieder her, Martin Grabher Meier schloss einen schnörkellos vorgetragenen Angriff trocken zum 5:3 ab (35.).

Gleich zu Beginn des Schlussabschnittes erhöhte Niklas Gehringer auf 6:3 für den Schlittschuhclub und sorgte für eine Vorentscheidung (42.). Doch die Crocodiles ließen nicht locker und verkürzten zwei Minuten später durch Hefke auf 4:6 (44.). Danach drückten die Crocos ordentlich auf den Anschluss und dieser gelang zweieinhalb Minuten vor der Schlusssirene durch Daniel Frischmann – 5:6 (58.). Die Spannung in der Kundler war auf dem Höhepunkt. Am Ende zogen die Krokodile ihren Goalie Kyle Plantz für einen sechsten Feldspieler, Hohenems spielte die Zeit aber clever herunter und feierte am Ende einen knappen 6:5-Erfolg.

Ö-Eishockeyliga – Division West
EHC Crocodiles Kundl – SC SAMINA Hohenems 5:6 (2:2, 1:3, 2:1)
Tore: Hefke (2), Dolnik, Thaler, Frischmann bzw. Grabher Meier (2), Haidinger (2), Auer, Gehringer;

Bild: EHC Crocodiles Kundl