23.Okt.2022 | ÖEL, News

Hohenems gewinnt Schlager gegen Wattens

23.Okt.2022 | ÖEL, News

Der SC SAMINA Hohenems gewann den Schlager in der Gruppe West in der Ö-Eishockey-Liga gegen Titelverteidiger WSG Swarovski Wattens Penguins klar mit 7:1.

Über 500 Eishockeyfans sorgten dabei im Hohenemser Herrenriedstadion für eine tolle Stimmung und nach der Führung durch Johannes Hehle in der vierten Minute entwickelte sich ein packender und harter Kampf um jeden Zentimeter Eis. In einem offenen Spiel erzielte Philipp Niederhauser in Minute 18 in Überzahl den 1:1-Ausgleich für den Meister aus der Kristallstadt, ehe David Slivnik die Steinböcke nur 41 Sekunden später erneut in Führung brachte.

Auch zu Beginn des Mittelabschnittes blieb das Duell spannend und erst nach dem 3:1 durch Marcel Wolf in der 27. Minute übernahmen die Steinböcke das Kommando auf dem Eis. Vier Sekunden nach Halbzeit der Partie erhöhte Martin Grabher-Meier auf 4:1 und Patric Scheffknecht sorgte nur 29 Sekunden später in Überzahl für das 5:1 zugunsten der Emser. Knapp drei Minuten vor Drittelende sorgte Lukas Fritz für das 6:1 für den HSC, der das zweite Drittel somit klar mit 4:0 für sich entschied.

Im letzten Drittel war dann auf beiden Seiten etwas die Luft heraus und so war es Manuel Merk in der 53. Minute vorbehalten den 7:1-Entstand zu erzielen. Am Ende ein souveräner Erfolg der Emser und auch Co-Trainer Michael Unterberger war nach dem Spiel zufrieden: „Es war eine großartige Mannschaftsleistung und wir haben den Gegner heute nicht ins Spiel kommen lassen. Nach einem spannenden Anfang haben wir am Ende das Spiel kontrolliert nach Hause gespielt“. Entwarnung konnte Unterberger auch im Hinblick auf Michael Rainer geben, der nach einer Verletzung ins Krankenhaus musste. Nach den ersten Untersuchungen wurden keine größeren Verletzungen beim Kärntner festgestellt und bis auf eine Gehirnerschütterung sollte der HSC.Stürmer schnell wieder auf den Beinen sein.

Ö-Eishockey-Liga – 2. Spieltag
SC SAMINA Hohenems – WSG Swarovski Wattens Penguins 7:1 (2:1,4:0,1:0)
Tore: Hehle, Slivnik, Wolf, Grabher Meier, Scheffknecht, Fritz, Merk bzw. Niederhauser;