03.Dez.2022 | ÖEL

Hohenems plant in der Kristallstadt mit weiteren drei Punkten

03.Dez.2022 | ÖEL

Am zehnten Spieltag der Ö-Eishockeyliga muss der SC SAMINA Hohenems zum amtierenden Meister nach Wattens.
Nach den Kundl Crocodiles in der vergangenen Woche warten auf Kainz und Co. an diesem Samstag die Penguins im Wattener Alpenstadion auf die Emser Hockeycracks. Die Tiroler, am vergangenen Wochenende spielfrei, verloren davor auf eigenem Eis gegen die VEU Feldkirch nach Penaltyschießen mit 2:3 und stehen nach acht Spielen auf Rang fünf in der Tabelle. „Da unser Spiel am vergangenen Samstag von gegnerischer Seite abgesagt wurde, haben wir uns natürlich noch mehr auf unseren starken Gegner Hohenems vorbereitet. Wir sind guter Dinge und werden unser bestes Eishockey zeigen“, zeigt sich Wattens-Coach Jaro Betka vor dem Duell mit dem HSC kämpferisch.
Das erste Spiel zwischen Hohenems und Wattens konnten die Steinböcke im Herrenried klar mit 7:1 für sich entscheiden. „In Wattens sind immer heiße Spiele zu erwarten und das bedeutet, dass wir wieder von der ersten Minute an bereit sein müssen. Es wird sicher ein sehr körperbetontes Spiel geben“, blickt auch HSC-Coach Bernd Schmidle auf ein spannendes Open-Air Duell im Alpenstadion von Wattens. Zudem benötigen beide Teams die Punkte – Hohenems um an Leader Kufstein dran zu bleiben und die Penguins um noch Platz drei und somit die Play-offs zu erreichen.
WSG Swarovski Wattens Penguins – SC SAMINA Hohenems
Sa., 3.12., 19 Uhr – Alpenstadion Wattens