25.Sep.2022 | ÖEL, News

HSC mit Turniersieg in Feldkirch

25.Sep.2022 | ÖEL, News

Beim 1. VEU-Einladungsturnier sicherte sich der HSC mit einem 5:3 Finalerfolg gegen die Kapfenberger Kängurus den Turniersieg.

Keine 24 Stunden nach dem Testspiel in Pfaffenhofen ging es für Kainz und Co. bereits weiter mit dem Halbfinalspiel beim VEU-Einladungsturnier in der Vorarlberghalle gegen Kufstein. Zwar war es für die Tiroler das erste Testspiel in der Pre-Season, trotzdem entwickelte sich ein flottes Spiel mit guten Aktionen. Die Emser, vor allem Offensiv, allerdings mit den besseren Aktionen und so sicherte sich der HSC am Ende auch einen 4:0-Erfolg und den Einzug ins Finale.

Im Endspiel kam es zur Wiederauflage des Halbfinales aus der vorigen Saison in der Ö-Eishockey Liga zwischen dem SC Hohenems und den Kapfenberg Kängurus. Die Steirer waren dabei von Beginn hellwach und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Kapfenberg in dieser Phase mit mehr Spielanteilen, doch die Emser auch immer wieder mit gefährlichen Aktionen. In der 14. Minute erkämpfte sich Johannes Hehle die Scheibe und bedient Marcel Wolf, der zum 1:2 Anschlusstreffer einnetzte. In der Schlussphase des ersten Drittels die Kängurus mit einer Drangphase und einem weiteren Treffer zum 3:1 Pausenstand.

Der HSC startete dann engagierter ins Mitteldrittel und Johnny Hehle konnte einen langen Pass mustergültig zum zweiten Emser Treffer verwerten. Es entwickelte sich ein schnelles und spannendes Spiel mit Möglichkeiten für beide Teams. Zur Halbzeit des Spieles nutzte Marcel Wolf eine Chance und erzielte den 3:3 Ausgleich.

Mit diesem Stand ging es auch in den Schlussabschnitt und hier sorgte Marcel Wolf mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel schnell für die erstmalige Führung des HSC – 4:3. Es blieb bei einem offenen Spiel der beiden Teams – die endgültige Entscheidung erst Sekunden vor Schluss: Thomas Auer sorgte mit seinem Treffer ins leere Steirer Tor für den 5:3-Erfolg des SC Hohenems und somit den Turniersieg.

Rang drei ging bei diesem Einladungsturnier an die Kufstein Dragons, die sich im kleinen Finale gegen Gastgeber Feldkirch mit 7:4 durchsetzten.

1. VEU-Einladungsturnier Feldkirch

Halbfinale: