26.Okt.2021 | ÖEL, News

HSC zähmte auch die Crocodiles

26.Okt.2021 | ÖEL, News

Der SC Hohenems sicherte sich auch am dritten Spieltag der Ö-Eishockey Liga einen klaren Erfolg und feierte gegen den EHC Kundl Crocodiles einen ungefährdeten 10:1 Erfolg.

Dabei versuchten die Gäste aus dem Tirol von Beginn druckvoll ins Spiel zu starten, wurden allerdings schnell durch eine Strafe eingebremst. Im Powerplay hatten die Hohenemser dann das Tor von Kundl Keeper Michael Sparr unter Dauerbeschuss – Treffer gelang den Hausherren allerdings keiner. Im Anschluss ein sehenswerter Angriff der Steinböcke und Johannes Hehle scheiterte erst am Kundler Keeper, doch Marcel Wolf konnte den Nachschuss im Tiroler Tor unterbringen und brachte den HSC mit 1:0 in Führung. Die Emser auch in weiterer Folge druckvoll und mit guten Angriffen – in der neunten Minute brachten die Kundler die Scheibe nicht aus dem eigenen Drittel und Daniel Fekete passt ideal auf Fabian Mandlburger vor dem Tor, welcher zum 2:0 einnetzte. Die Crocodiles bei ihren vereinzelten Befreiungsangriffen dann vor dem Tor der Hohenemser allerdings zu harmlos und so hatte der HSC das Geschehen unter Kontrolle. Kurz vor der ersten Pause noch zwei gute Möglichkeiten für die Crocodiles, doch Matthias Fritz hielt seinen Kasten weiter sauber.

Gleiches Bild dann auch im Mittelabschnitt – die Tiroler fanden kein Mittel im Spielaufbau und die Hohenemser belagerten das Kundler Tor. So erhöhte Daniel Fekete in der 27. Minute mit einem platzierten Schuss ins lange Eck zum 3:0 und eine halbe Minute später scorte Michael Rainer zum 4:0. Der HSC hatte das Geschehen auf dem Eis nun klar unter Kontrolle und Keeper Matthias Fritz verlebte einen ruhigen Abend. Die Emser immer wieder gefährlich vor Kundl Torhüter Sparr und Michael Rainer, Christian Gmeiner und Pascal Kainz erhöhten in weiterer Folge auf 7:0. Den Schlusspunkt im Mitteldrittel setzte dann Daniel Fekete im Powerplay mit einem schönen Treffer ins Kreuzeck zum 8:0.

Das Spiel längst entschieden und so entwickelte sich auch der Schlussabschnitt etwas ruhiger. Der HSC aber weiterhin klar spielbestimmend kann in der 43. Minute durch Marcel Wolf auch auf 9:0 erhöhen. In der 48. Minute zog Martin Haffner ab und überraschte HSC Keeper Matthias Fritz zum Ehrentreffer für die Crocodiles. Im direkten Gegenzug dann aber wieder die Hohenemser und Kapitän Pascal Kainz mit dem 10:1. Am Ende spielten die Steinböcke das Spiel sicher nach Hause und feierten auch im dritten Spiel der neuen Saison einen ungefährdeten Sieg.

„Im Moment läuft der Puck einfach sehr gut für uns und wir haben einen unglaublichen Teamspirit in unserer Mannschaft – das ist sicher eines unserer Erfolgsgeheimnisse“, so ein erfreuter HSC Kapitän Pascal Kainz nach dem Spiel. Etwas enttäuscht zeigte sich verständlicherweise sein Gegenüber, Stefan Rainer: „Das heute war sicher ein Klassenunterschied. Aber die Saison ist noch jung und wir brauchen noch etwas Zeit um uns als Mannschaft zu finden und das neue System einzuspielen“, so der Crocodiles Kapitän.

Ö-Eishockey Liga – 3. Runde
SC Hohenems – EHC Kundl Crocodiles 10:1 (2:0, 6:0, 2:1)
Tore: Fekete (2), Rainer (2), Kainz (2), Wolf (2), Mandlburger, Gmeiner bzw. Haffner;