14.Okt.2023 | ÖEL, News

Kantersieg bei den Crocodiles

14.Okt.2023 | ÖEL, News

Im ersten Spiel der neuen Saison in der Ö-Eishockeyliga feierte der SC SAMINA Hohenems einen souveränen 10:3-Erfolg bei den Kundl Crocodiles.

Auch wenn die Bedingungen in der Vorbereitung für das Team rund um Headcoach Thomas Sticha nicht unbedingt optimal waren, zeigten sich die Emser Cracks im ersten Spiel von der ersten Minute hellwach. Gegen die Kundl Crocodiles startete der HSC mit viel Druck ins Spiel und ging durch einen Dreiererpack innerhalb von 86 Sekunden auch schnell in Führung. Benjamin Kyllönen, Johannes Hehle im Powerplay und Manuel Merk sorgten schnell für klare Verhältnisse auf dem Eis der Kundler Arena. Die Crocodiles kamen in der Folge etwas besser ins Spiel und verkürzten durch Erik Hefke auf 1:3, doch ein Doppelpack von Thomas Auer und ein Treffer von Martin Grabher Meier eine Minute vor Drittelsende sorgten für den klaren 6:1-Zwischenstand für die Steinböcke nach den ersten zwanzig Minuten.

Im Mittelabschnitt hatten die Emser weiterhin mehr Spielanteile und Marcel Wolf nutzte eine Überzahlmöglichkeit und netzte zum 7:1 ein (31.). Aber auch die Kundler immer wieder gefährlich vor dem HSC Tor und so sorgte Vladimir Hefke für den zweiten Treffer der Crocodiles (33.). Die Gastgeber gaben sich noch nicht geschlagen, doch die Emser Defensive stand sicher. Hefke verbuchte zwar noch einen weiteren Treffer der Kundler (42.), doch Fabian Mandlburger und Janic Heisig machten dann alles klar – 9:3. Den Schlusspunkt an diesem Abend setzte Thomas Auer 90 Sekunden vor der Schlusssirene mit seinem Treffer zum 10.3-Endstand.

Für den SC SAMINA Hohenems ist somit der Saisonauftakt gelungen und die Steinböcke starten mit drei Punkten aus Kundl in die neue Meisterschaft.

EHC Kundl Crocodiles – SC SAMINA Hohenems 3:10 (1:6, 1:1, 1:3)
Tore: Hefke (2), Dolknik bzw. Auer (3), Kyllönen, Hehle, Merk, Grabher Meier, Wolf, Mandlburger, Heisig;

Foto: Gerhard Weiß