06.Aug.2022 | ÖEL, News

Ländle-Derbys in der ÖEL

06.Aug.2022 | ÖEL, News

Während sich die Emser Hockeycracks bereits auf die neue Saison vorbereiten, konnten nun auch die Rahmenbedingungen für die zweite Spielzeit der Österreichischen Eishockey Liga präsentiert werden. Dabei wird es auch wieder zu Ländle-Derbys kommen.

Ab Oktober startet die ÖEL in die neue Saison. Der Modus bleibt im zweiten Jahr unverändert. Geplant sind für den Grunddurchgang drei regionale Gruppen (Gruppe West, Gruppe Süd und Gruppe Nord-Ost) mit jeweils sechs Teams. In der Gruppe Nord-Ost ist man mit dem möglichen sechsten Team aktuell noch in der Detailabstimmung. Definitiv neu dabei ist die VEU Feldkirch in der Gruppe West. Nach dem Grunddurchgang wird in einem überregionalen Playoff um den Meistertitel gespielt.

Ö Eishockey Liga 2022/2023

Gruppe West