16.Feb.2024 | ÖEL, News

Mit Fans im Rücken ins Halbfinale

16.Feb.2024 | ÖEL, News

Nach dem souveränen Hinspiel in Wien kann der SC SAMINA Hohenems beim Rückspiel am Samstag (17.30 Uhr) alles klar machen und den Halbfinal-Aufstieg fixieren.

Der SC SAMINA Hohenems sorgte beim Viertelfinal-Hinspiel gegen den Wiener Eislauf-Verein in der vergangenen Woche in der Steffl-Arena mit einem fulminanten Schlussabschnitt und dem Endstand von 10:3 für eine klare Ausgangslage für das Rückspiel. HSC-Coach Thomas Sticha warnt aber davor, das Spiel nun auf die leichte Schulter zu nehmen: „Wie wir in Wien gesehen haben, ist der WEV kein leichter Gegner, auch wenn das Ergebnis dies nicht vermuten lässt. Sie spielen aktiv mit viel Physis und versuchen immer Druck zu machen. Wir haben zwar ein gutes Polster vom Hinspiel, werden uns aber sicher nicht ausruhen oder das Spiel locker angehen“, gibt der Emser Trainer an.

Dass die Wiener gefährlich sind, zeigte in der vergangenen Woche vor allem die Anfangsphase. Der WEV lieferte den Emsern in den ersten beiden Dritteln einen beherzten und sehenswerten Playoff-Fight. Das erwartet sich Sticha auch für das Rückspiel am Samstag im Hohenemser Eisstadion und hofft auch auf zahlreiche Zuschauer. Personell können die Steinböcke auf dem vollen schöpfen und der Trainer gibt die Richtung vor. „Wir müssen uns auf unsere Stärken konzentrieren und unsere Leistung hochhalten. Wir sind im Playoff und da muss jedes Spiel zu 100 Prozent gespielt werden“.

Ö-Eishockeyliga – Viertelfinale-Rückspiel
SC SAMINA Hohenems – Wiener EV