25.Jun.2023 | ÖEL, News

Neuer Stürmer für die Steinböcke

25.Jun.2023 | ÖEL, News

Der SC SAMINA Hohenems verpflichtet einen erfahrenen österreichisch-finnischen Spieler für die kommenden drei Jahre.

Der 26-jährige Benjamin Kyllönen wird sich einer neuen Herausforderung stellen und ab sofort für den SC SAMINA Hohenems auf Torejagd gehen. „Es ist eine tolle Möglichkeit und die Chancen auf den Meistertitel in der ÖEL sind sicher realistischer“, so Kyllönen, der in den vergangenen Jahren für die VEU Feldkirch in der Alps Hockey League und der Ö-Eishockeyliga spielte. Seine Stärken sieht der Doppelstaatsbürger vor allem in der Schnelligkeit und der Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor und auch das Ziel ist ganz klar: „In Hohenems gibt’s seit Jahren nur das eine Ziel und das gilt es zu erreichen“, freut sich Benny Kyllönen über seine neue Herausforderung in der Nibelungenstadt.

Auch HSC-Coach Thomas Sticha ist erfreut: „Benny hat hervorragende technische Fähigkeiten mit dem Schläger, eine sehr gute Übersicht auf dem Spielfeld, will jedes Spiel gewinnen und ist auch mit seiner Art abseits vom Eis eine Bereicherung in der Kabine“, kennt der Emser Trainer den neuen Stürmer noch sehr gut aus der gemensamen Zeit in Feldkirch. „Zudem hat er in der vergangenen Saison bewiesen, dass er ein wichtiger Faktor bei knappen Spielverläufen sein kann“, sieht Sticha im Neuzugang einen wichtigen Spieler für sein Team.

Benjamin Kyllönen Stats