19.Jul.2023 | ÖEL, News

Offensiv-Verteidiger verlängert in Hohenems

19.Jul.2023 | ÖEL, News

Der SC SAMINA Hohenems darf auch in der kommenden Saison auf die Dienste von Routinier Thomas Auer zählen.

Auch mit mittlerweile 40 Jahren hat Thomas Auer den Spaß am Eishockey spielen noch nicht verloren und wird auch in der kommenden Saison wieder im Steinbock-Dress auflaufen. Und wie wichtig der gebürtige Hohenemser für den Verein ist, zeigt ein Blick auf die Statistik der vergangenen ÖEL-Saison. Mit 14 Toren und 22 Assists gehörte „Auze“ im Grunddurchgang zu den besten drei Spielern der Liga.

Thomas Auer erlernte das 1×1 des Eishockeys beim SC Hohenems und brachte es in seiner Karriere auf eindrucksvolle Zahlen: rund 200 Spiele in der Erste Bank Eishockeyliga, knapp 200 Partien in der zweiten österreichischen Liga, über 100 Spiele in der Bundesliga, sowie drei Meistertitel in der zweiten Liga und zweimal WM Silber im Nachwuchs. Nach sieben Saisonen beim EHC Lustenau in der INL beziehungsweise Alps Hockey League wechselte der gelernte Stürmer vor vier Jahren zurück in die Nibelungenstadt und gehört hier zu den Mannschaftsstützen. Und es ist immer noch nicht Schluss – der SC SAMINA Hohenems freut sich, dass Thomas Auer weiterhin für seinen Heimatverein sein Bestes geben wird.