21.Jun.2023 | ÖEL, News

Play-off Topscorer stürmt weiter für den HSC

21.Jun.2023 | ÖEL, News

Der Linzer Christian Haidinger verlängerte seinen Vertrag beim SC SAMINA Hohenems um weitere zwei Jahre.

Dabei kam der Oberösterreicher vor rund drei Jahren als Verstärkung des VEHL-Teams in die Nibelungenstadt. Mittlerweile gehört Christian Haidinger aber zu einer wichtigen Stütze im Emser ÖEL-Team. Der 33-jährige Stürmer erlernte sein Handwerk dabei beim EHC Linz und stand für die Stahlstädter auch für 68 EBEL Spiele auf dem Eis. Vor rund zwölf Jahren wechselte Haidinger zum EHC Bregenzerwald und war ein wichtiger Spieler im AHL Team der Wälder.

Vor drei Jahren machte der Oberösterreicher allerdings einen Schritt zurück und wechselte ins VEHL-Team des HSC. In der vergangenen Saison lief er dann für das ÖEL-Team auf und erwies sich als Punktejäger. Der SC SAMINA Hohenems freut sich daher, dass Haidinger auch die kommenden zwei Jahre weiter im Dress der Steinböcke spielen wird und auch der Stürmer ist erfreut: „Die letzte Saison in Hohenems war wirklich cool und ich gehe immer gerne zu den Trainings und den Spielen. Mit der Mannschaft macht es einfach Spaß und sowieso ist Hohenems generell einfach ein super Verein, mit super Leuten. Ich fühle mich hier sehr wohl und deshalb freue ich mich auch weiterhin hier zu spielen“, so der Oberösterreicher.