12.Jun.2023 | ÖEL, News

Routinier verlängert in Hohenems

12.Jun.2023 | ÖEL, News

Der gebürtige Dornbirner Stefan Spannring wird auch in der kommenden Saison wieder für den SC SAMINA Hohenems auflaufen.

„Ich habe in Hohenems das Eishockeyspielen erlernt, bin dazu mittlerweile mit meiner eigenen Firma Create Sports Partner des Vereines und freue mich natürlich auch weiterhin für Hohenems zu spielen“, so Stefan Spannring zu seiner Vertragsverlängerung in der Nibelungenstadt. „Hohenems ist der Verein bei dem alles begonnen hat, somit ist und war die Bindung zum HSC immer da“, gibt der Verteidiger weiter bekannt. Dabei blickt der 39-jährige Routinier auch auf eine erfolgreiche Karriere mit über 400 Spielen in der zweiten österreichischen Liga und zahlreichen Einsätzen in der dritten Schweizer Meisterschaft zurück. Dabei konnte „Spanni“ auch  einige Meistertitel feiern und gehört damit zu den erfahrensten Spielern im Team.

„Ich bin Führungsspieler auf und neben dem Eis, bringe einiges an Erfahrung mit, bin ein Teamplayer und hoffe, dass ich dem Team weiterhelfen kann“, blickt Spannring nach vorne. „Wir freuen uns natürlich, dass mit Stefan, einer der sein Handwerk beim HSC gelernt hat, weiterhin Teil unserer Mannschaft ist und ich bin überzeugt, er wird weiterhin ein wichtiger Teil des Teams sein“, freut sich auch Ems-Präsident Michael Töchterle.