12.Okt.2023 | ÖEL, News

Saisonauftakt in Kundl

12.Okt.2023 | ÖEL, News

Mit dem Spiel bei den Kundl Crocodiles startet am Freitag auch der SC SAMINA Hohenems in die neue Saison der Ö-Eishockeyliga.

Nach einer intensiven Vorbereitung geht es nun auch für die HSC-Cracks los und das Team ist heiß auf die ersten Punkte. Dabei waren die Voraussetzungen in den letzten Wochen auf „fremdem“ Eis und zu ungewöhnlichen Zeiten zwar nicht unbedingt perfekt, aber „es gibt Situationen, die muss man nehmen wie sie sind. Das hat die Mannschaft bis jetzt getan und wir sind bereit für einen guten Auftakt in die Meisterschaft“, blickt Headcoach Thomas Sticha dem Spiel in Kundl positiv entgegen.

Auch für die Kundler ist es das erste Meisterschaftsspiel in der neuen Saison. „Kundl hat sich gut verstärkt und wird heuer sicher mit mehr Selbstvertrauen auftreten. Wir fokussieren uns aber auf unser Spiel, werden in den richtigen Situationen Druck machen und den Gegner zu Fehlern zwingen“, gibt Sticha den Matchplan vor. Dazu kann der Trainer auf den kompletten Kader zurückgreifen und somit sind drei Punkte in Kundl das erklärte Ziel der Emser zum Auftakt.

Ö-Eishockeyliga
EHC Kundl Crocodiles – SC SAMINA Hohenems