17.Jan.2024 | ÖEL, News

Souveräner Erfolg gegen die Bulldogs

17.Jan.2024 | ÖEL, News

Tabellenführer SC SAMINA Hohenems gewinnt in der Ö-Eishockeyliga auch das fünfte Saisonderby gegen die Dornbirn Bulldogs ganz klar.

Die Hohenemser übernahmen im Dornbirner Messestadion gleich von Beginn das Kommando auf dem Eis und gaben die Richtung vor. Marcel Wolf sorgte in der siebten Minute für die 1:0-Führung der Steinböcke, Benny Kyllönen in Überzahl und Felix Vonbun erhöhten mit einem Doppelschlag auf 3:0 (11.). Die jungen Dornbirner waren hauptsächlich mit der Defensive beschäftigt und daher verlebte HSC-Keeper Karlo Skec einen ruhigen Abend.

Im Mitteldrittel scorte Matthias Fussenegger schnell zum 4:0 (23.), ehe die Dornbirner in einer starken Phase durch Koberger und Fitz auf 2:4 verkürzten. Daraufhin war der HSC aber wieder zurück im Spiel und zündete ein wahres Torfeuerwerk. Johnny Hehle (28.), Panu Hyyppä (29.), Niklas Gehringer (30.) und Janic Heisig (30.) machten im Messestadion mit vier Treffer in rund zwei Minuten alles klar und stellten auf 8:2 nach dem Mittelabschnitt.

Der Torhunger der Emser war aber auch im Schlussdrittel noch nicht gestillt. Benny Kyllönen (46.) und Thomas Auer (49.) machten die Sache gegen die Bulldogs zweistellig, ehe Christian Haidinger (51.), Marcel Wolf (52.) und David Slivnik (54.) dem Spiel ebenfalls noch ihren Stempel aufdrückten und so für den klaren 13:2-Erfolg sorgten.

Der SC SAMINA Hohenems feierte damit im fünften Duell mit dem Bulldogs, den fünften klaren Erfolg und sicherte sich drei weitere Punkte für die Tabelle, bevor am kommenden Samstag (17.30 Uhr) im Herrenriedstadion das Schlagerspiel gegen die Kufstein Dragons auf Auer und Co. wartet.

Ö-Eishockeyliga – Division West
Dornbirner EC – SC SAMINA Hohenems 2:13 (0:3, 2:5, 0:5)
Tore: Koberger, Fitz bzw. Wolf (2), Kyllönen (2), Vonbun, Fussenegger M., Hehle, Hyyppä, Gehringer, Heisig, Auer, Haidinger, Slivnik;