05.Nov.2022 | ÖEL

Souveräner Heimerfolg gegen den Tabellenführer

05.Nov.2022 | ÖEL

Im Spitzenspiel der Runde in der Ö-Eishockeyliga sicherte sich der SC SAMINA Hohenems einen klaren 6:1-Erfolg gegen Tabellenführer Kufstein.

Dabei hielt das Spiel im ersten Drittel alles, was es versprochen hatte und die über 500 Fans im Herrenriedstadion bekamen ein flottes Spiel geboten. Martin Grabher-Meier nutzte in der zweiten Minute gleich die erste richtig gute Möglichkeit der Emser und erzielte das frühe 1:0 für die Steinböcke. Der HSC weiterhin mit guten Chancen und die Dragons standen in der Defensive gut und verlagerten sich zunächst auf Konter. In der 12. Minute waren dann auch die Tiroler erfolgreich und Florian Eder netzte zum 1:1-Ausgleich ein. Es entwickelte sich ein offenes Spiel und beide Teams kamen immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Hohenems-Goalie Karlo Škec zeigte gute Saves und gab seinem Team nach dem Ausgleich den nötigen Rückhalt. Noch vor der Pause brachte Marcel Wolf sein Team erneut in Führung und traf zum 2:1-Pausenstand.

Die Kufsteiner erwischten dann den besseren Start in den Mittelabschnitt, konnten in dieser Phase aber nichts Zählbares verbuchen. Ganz anders agierten die Hausherren und so nutzte Martin Grabher-Meier in der 30. Minute ein Überzahlspiel und erhöhte auf 3:1. Sechs Minuten später beschenkte sich Geburtstagskind Thomas Auer mit dem 4:1 durch einen Rebound und nur 42 Sekunden später netzte Johannes Hehle nach einer kurzen Abwehr von Kufstein-Goalie Patrick Fuchs zum 5:1 ein. 49 Sekunden vor Drittelende sorgte Thomas Auer mit seinem zweiten Volltreffer zum 6:1 für die Vorentscheidung im Spitzenspiel.

Im letzten Abschnitt fielen keine weiteren Treffer und der SC SAMINA Hohenems revanchierte sich eindrucksvoll für die 2:4-Niederlage vergangene Woche in Kufstein. Auch in der Tabelle konnten die Emser nun zu den Dragons aufschließen und liegen nur noch einen Punkt hinter den Tirolern.

SC SAMINA Hohenems – HC Kufstein Dragons 6:1 (2:1, 4:0, 0:0)
Tore: Grabher-Meier (2), Auer (2), Wolf, Hehle bzw. Eder;