12.Jan.2022 | ÖEL, News

Spiel gegen Wattens abgesagt

12.Jan.2022 | ÖEL, News

Das heutige Spiel in der Ö-Eishockey Liga zwischen dem SC Hohenems und der WSG Swarovski Wattens Penguins musste leider abgesagt werden.

Der Grund für diese Absage sind KEINE Covid-Erkrankungen, sondern eine offene und demnach nicht abschließend geklärte Rechtsfrage zum Thema “Spitzensport-Status“. Zum Schutz aller Beteiligten, haben wir gemeinsam mit der WSG Wattens entschieden, das heutige Spiel somit abzusagen.

Wir bedauern sehr, dass es zu dieser Absage kommen muss, sehen aber den Schutz aller Beteiligten, hinsichtlich möglichen rechtlichen Konsequenzen, als Priorität und hoffen auf eine KLARE Rechtsauslegung in kürzester Zeit um endlich Gewissheit über die weitere Vorgehensweise zu haben.

Sobald wir über konkrete Informationen diesbezüglich verfügen, werden wir euch darüber informieren.