21.Okt.2021 | ÖEL, News

Steinböcke gastieren in der Tiroler Landeshauptstadt

21.Okt.2021 | ÖEL, News

Nach dem erfolgreichen Auftakt in die Saison der neuen Ö-Eishockey Liga geht es für den SC Hohenems am zweiten Spieltag in die TIWAG Arena zum zweiten Team der Haie.

Mit dem souveränen 9:0 Heimerfolg gegen den HC Kufstein am vergangenen Wochenende haben die Emser ihre Favoritenrolle in der Gruppe West der neuen Ö-Eishockey Liga eindrucksvoll untermauert. „Es war aber nur ein Spiel und das nächste Spiel beginnt wieder bei 0:0 – dann müssen wir wieder bereit sein“, blickt HSC Coach Bernd Schmidle erstmals aber auf das nächste Spiel.

Und hier geht es am Freitag in der Tiroler Landeshauptstadt gegen den HC TIWAG Innsbruck II. Die Tiroler nehmen dabei mit einem Team anstelle der U18-Liga an der neuen dritten österreichischen Liga teil und stellen dementsprechend ein junges Team. „Innsbruck hat eine junge Mannschaft, welche schwierig einzuschätzen ist. Wir werden aber bereit sein und freuen uns auf das Spiel“, so Ems Coach Schmidle.

Ö-Eishockey Liga – 2. Runde
HC TIWAG Innsbruck II – SC Hohenems