25.Sep.2023 | ÖEL, News

Testspielerfolg bei den Bulldogs

25.Sep.2023 | ÖEL, News

Im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison in der Ö-Eishockeyliga sicherte sich der SC SAMINA Hohenems bei Liganeuling Dornbirn einen klaren Erfolg.

Rund zwei Wochen vor dem Start in die neue Meisterschaft lieferten sich die beiden Teams im Dornbirner Messestadion ein flottes Spiel. Das junge Bulldogs-Team hielt mit vollem Einsatz dagegen, während die Steinböcke mit ihrer Erfahrung immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor kamen. Das Spiel blieb allerdings lange offen, Ems-Neuzugang Niklas Gehringer, sowie Martin Grabher Meier sorgten für die 2:0-Führung nach den ersten beiden Dritteln.

Auch im Schlussabschnitt blieb das Spiel hart umkämpft, am Ende sorgten allerdings Niklas Gehringer mit seinem zweiten Treffer, sowie Christian Haidinger für die Entscheidung und den 4:0-Erfolg der Emser. „Für das erste Spiel haben wir schon gut zusammengespielt und sahen teilweise auch schon schöne Kombinationen. Aber wir haben auch gesehen, wo wir bis zum Saisonstart noch arbeiten müssen“, so HSC-Coach Thomas Sticha nach dem Spiel.

ÖEL-Vorbereitungsspiel
Bulldogs Dornbirn – SC SAMINA Hohenems 0:4 (0:1, 0:1, 0:2)
Tore: Gehringer (2), Grabher Meier, Haidinger;