05.Jun.2024 | ÖEL, News

Top-Scorer bleibt in Hohenems

05.Jun.2024 | ÖEL, News

Der Feldkircher Niklas Gehringer wird auch in der kommenden ÖEL-Saison für die Steinböcke auflaufen.

Mit 15 Toren und 21 Assists gehörte der Hohenemser Stürmer in der abgelaufenen ÖEL-Saison zu den Topscorern der Liga und dementsprechend erfreut zeigen sich die HSC-Verantwortlichen über die Vertragsverlängerung von Gehringer.

Niklas Gehringer erlernte sein Eishockeyhandwerk im Nachwuchs des HC Rankweil und der VEU Feldkirch, ehe er 2014 in die Red Bull Hockey-Akademie nach Salzburg wechselte. In der Mozartstadt sammelte der Feldkircher weitere Erfahrungen in den Nachwuchsteams der Red Bulls und absolvierte zudem fünf Spiele für das U18-Nationalteam.

Im Sommer 2017 wechselte Gehringer zurück zur VEU Feldkirch und verbuchte in fünf Saisonen für die Montfortstädter in 161 Spielen 31 Tore und 45 Assists. Dazu absolvierte der heute 25-Jährige vor seinem Wechsel nach Hohenems 13 Spiele für die Pioneers Vorarlberg in der ICE-Hockey League.

Seit der vergangenen Saison gehört Gehringer nun dem Steinbock-Kader an und wird auch in der kommenden Spielzeit in der Ö-Eishockeyliga für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen.