05.Feb.2022 | ÖEL, News

Ungeschlagen ins Play-off

05.Feb.2022 | ÖEL, News

Der SC Hohenems beendete den Grunddurchgang in der Ö-Eishockey Liga mit einem 8:0 Sieg gegen die Kundl Crocodiles und blieb somit vor dem Play-off Start in der kommenden Woche ungeschlagen.

Auch ohne zahlreiche Stammkräfte starteten die Emser gleich druckvoll ins Spiel gegen die Kundl Crocodiles und kamen bereits in den ersten Minuten zu guten Möglichkeiten. In der fünften Minute erste Überzahlmöglichkeit für den HSC und Matthias Fussenegger brachte die Hausherren mit einem Hammer ins linke untere Eck mit 1:0 in Führung. Es entwickelte sich in weiterer Folge ein flottes Spiel mit Vorteilen für die Emser. Die ganz großen Möglichkeiten blieben allerdings auf beiden Seiten aus und erst in der 16. Minute sorgte Topscorer Martin Grabher-Meier für das 2:0 der Emser. Kurz vor der Pause konnte dann Kundl Keeper Feiersinger die Scheibe nicht unter Kontrolle bringen und Lukas Fritz versenkte den freiliegenden Puck zum 3:0 Pausenstand.

Nach der Pause kamen die Crocodiles erstmals mit mehr Schwung aus der Kabine und waren um den Anschluss bemüht. Doch die Defensive des HSC wie gewohnt sicher und so blieben die Angriffsversuche der Tiroler meist harmlos. Aber auch auf der Gegenseite blieben die großen Chancen aus und so dauerte es bis zur 30. Minute als ein Schuss von Fabian Mandlburger zwischen den Schonern von Kundl Keeper Feiersinger zum 4:0 „durchkullerte“. Das Spiel blieb offen, wobei die Emser das Geschehen auf dem Eis im Griff hatten und so lenkte Lukas Fritz in der 34. Minute einen Schuss von Stefan Spannring zum 5:0 ins Tiroler Tor. Noch vor der zweiten Pause machte dann Fabian Mandlburger mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend das halbe Dutzend voll und stellte zum 6:0 Zwischenstand nach dem Mittelabschnitt.

Auch im Schlussabschnitt hatten die Steinböcke alles im Griff und konnten durch Marcel Wolf und Julian Grafschafter auf 8:0 erhöhen. Das Spiel damit längst entschieden, spielten die Hausherren den 19. Sieg im 19. Spiel im Grunddurchgang der Ö-Eishockey Liga souverän nach Hause und freuen sich nun bereits auf den Start ins Play-Off. Im Viertelfinale warten dabei bereits in der kommenden Woche die Gmunden Sharks.

Ö-Eishockey Liga
SC Hohenems – EHC Kundl Crocodiles 8:0 (3:0, 3:0, 2:0)
Tore: Fritz L. (2), Mandlburger (2) ,Fussenegger M., Grabher-Meier, Wolf, Grafschafter;