17.Feb.2023 | ÖEL, News

Viertelfinal-Showdown im Herrenried

17.Feb.2023 | ÖEL, News

Mit den eigenen Fans im Rücken wollen die Steinböcke am Samstag den 2:4-Rückstand aus dem ersten Spiel gegen Althofen drehen und ins Halbfinale der Ö-Eishockeyliga einziehen.

Nachdem die Emser vor einer Woche in Althofen zwar das bessere Team mit deutlich mehr Tormöglichkeiten waren, sich am Ende aber mit 2:4 geschlagen geben mussten, gilt es für Kainz und Co. nun am Samstag im Rückspiel gegen die Rhinos zwei Tore aufzuholen. „Die Kärntner waren in der vergangenen Woche hochmotiviert und wollten den Sieg mehr als wir. Außerdem ist ihr Torhüter der Beste der Liga. Aber mit Wille ist alles machbar und auch der beste Goalie bezwingbar“, blickt HSC-Coach Bernd Schmidle auf das Spiel am Samstag im Herrenriedeisstadion.

Dazu dürfen sich die Fans auf alle Fälle wiederum auf ein intensives und spannendes Spiel freuen. „Wenn sich Jeder auf seine Aufgaben und Saisonziele besinnt und das zur richtigen Zeit – nämlich beim Spiel am Samstag – dann sollten wir den Rückstand drehen können“, fordert Schmidle von seinen Cracks dazu im Rückspiel vollsten Fokus. Dazu wollen die Steinböcke mit der Heimstärke aus dem Grunddurchgang und den Fans im Rücken den Einzug ins ÖEL-Halbfinale schaffen. Spielbeginn am Samstag ist um 17.30 Uhr und für alle Mäschgerle gibt es dazu freien Eintritt. Nach dem Spiel wartet auf die Fans im Stadion natürlich wieder große Party und gute Unterhaltung.

Ö-Eishockeyliga – Play-off Viertelfinale – Spiel 2
SC SAMINA Hohenems – 1. EHC Althofen