10.Nov.2023 | ÖEL, News

Westkracher im Herrenried

10.Nov.2023 | ÖEL, News

Der SC SAMINA Hohenems empfängt im Topspiel der Runde in der Ö-Eishockeyliga am Samstag (17.30 Uhr) Tabellenführer Kufstein im Herrenriedstadion.

Wie auch in den vergangenen Jahren, dürfen sich die Eishockeyfans beim Spiel zwischen dem HSC und den Dragons aus Kufstein wieder auf einen Leckerbissen freuen. Die Tiroler liegen derzeit nach sieben Spielen und 18 Punkten an der Tabellenspitze der Division West in der Ö-Eishockeyliga. Noch. Die Steinböcke liegen mit fünf Siegen aus den ersten fünf Spielen nur drei Punkte hinter Kufstein und haben zudem zwei Spiele weniger ausgetragen. Auch im ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams in dieser Saison feierten Auer und Co. in Kufstein einen Erfolg.

Daher wird es auch im Herrenriedstadion wieder ein spannendes Duell werden, weiß auch Ems-Coach Thomas Sticha. „Mit Kufstein kommt der vermeintlich stärkste Gegner in unserer Gruppe. Wir werden versuchen Ihre Chancen zu minimieren und sie nicht zu lange in der Scheibenkontrolle zu lassen. Wir werden uns aber auf unser Spiel und unsere Stärken konzentrieren und dies 60 Minuten lang durchziehen“, will der HSC-Trainer die drei Punkte in der Nibelungenstadt behalten. Aber auch die Kufsteiner Dragons werden voll motiviert ins Ländle kommen. „Im eigenen Stadion haben wir zuletzt leider knapp gegen Hohenems verloren, für diese Niederlage wollen wir uns revanchieren. Hohenems hat zweifelsohne eine starke Truppe, aber ich denke wir brauchen uns mit unserer Mannschaft nicht zu verstecken“, so Vorstand Roland Luchner.

Ö-Eishockeyliga – Division West
SC SAMINA Hohenems – HC Kufstein Dragons