24.Nov.2022 | ÖEL

Wochenendauftakt bei den Crocodiles

24.Nov.2022 | ÖEL

Für die Cracks des SC SAMINA Hohenems geht es zum Auftakt ins Wochenende zu den Crocodiles nach Kundl.

Dabei startete die Woche für die Emser noch mit einer kurzen Aufarbeitung auf die Derbyniederlage vor einer Woche gegen die VEU Feldkirch. „Wir haben gegen Feldkirch kleine Fehler gemacht, wofür wir gleich bestraft wurden. Dazu haben wir für ein Derby zu wenig Leidenschaft und nicht hundert Prozent Einsatz gezeigt“, so HSC-Coach Bernd Schmidle in einem kurzen Resümee. Dazu sieht der Emser Trainer, dass die Liga in diesem Jahr noch stärker geworden ist und die Gegner, gerade gegen Hohenems, immer bereit sind.

Auch die Kundl Crocodiles mussten sich vor einer Woche im Bezirksderby geschlagen geben – gegen die Kufstein Dragons setzte es eine bittere 1:12-Niederlage. „Nach der herben Schlappe vom vergangenen Freitag im Derby gegen Kufstein ist Wiedergutmachung angesagt. Dass Hohenems heuer im Vergleich zu den letzten Jahren auch schwächelt und nicht mehr so dominant ist, sollte uns ein wenig zuversichtlich an die Aufgabe heran gehen lassen. Die Favoritenrolle hat jedoch Hohenems“, blickt Kundl-Obmann Gerhard Maier auf das zweite Duell der beiden Teams. Das erste Spiel konnte der HSC in Hohenems mit 5:1 für sich entscheiden.

Aber auch bei den Emsern ist Wiedergutmachung angesagt und so sollen die drei Punkte aus Kundl mit ins Ländle genommen werden. „Ich finde Kundl hat eine gute Mannschaft, hatte in der Anfangsphase der Saison aber noch einige verletzte Spieler und daher ist auch unser erstes Spiel nicht ausschlaggebend. Es wird uns am Freitag eine andere Mannschaft erwarten und es wird sicher ein schnelles Spiel werden. Deshalb müssen wir von der ersten Minute an ready sein“, so HSC-Head-Coach Bernd Schmidle vor dem Duell mit den Crocodiles.

Ö-Eishockeyliga – 9. Runde
EHC Crocodiles Kundl – SC SAMINA Hohenems