21.Nov.2022 | VEHL1

Knappe Niederlage bei den Icetigers

21.Nov.2022 | VEHL1

In der Spirit-of-Hockey VEHL1 musste sich der SC SAMINA Hohenems im Dornbirner Messestadion den Icetigers geschlagen geben.

Dabei starteten die Emser gut ins Spiel und gingen in der achten Minute durch Fabio Marte auch mit 1:0 in Führung. Die Icetigers aber sofort mit der richtigen Antwort und David Hauser erzielte den 1:1-Ausgleich. Das Spiel blieb in weiterer Folge offen und Marc Stadelmann brachte die Dornbirner in der 14. Minute auch erstmals in Führung. Die Steinböcke blieben aber weiterhin gefährlich und Andreas Beiter sorgte noch vor der ersten Pause für den erneuten Ausgleich. Damit ging es mit dem 2:2 erstmals in die Kabinen.

Im zweiten Spieldrittel war es erneut Fabio Marte der für die Führung der Emser sorgte, ehe Tobias Holzer kurz darauf mit einem schönen Solo zum 3:3-Ausgleich einnetzte. Im Schlussabschnitt brachten Schwinger und Herburger die Dornbirner dann erstmals mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in Führung, doch Andreas Beiter sorgte in der 53. Minute mit dem 4:5-Anschlusstreffer für Hohenems nochmals für Spannung in der Schlussphase. Für die endgültige Entscheidung im Spiel sorgte knapp drei Minuten vor Spielende Benjamin Kutzer mit dem 6:4-Siegestreffer für die Icetigers Dornbirn.

Der SC SAMINA Hohenems bleibt somit in der Tabelle der Spirit-of-Hockey VEHL1 auf Rang drei, kann aber mit einem vollen Erfolg im nächsten Heimspiel am kommenden Samstag, 26. November um 17 Uhr gegen den EHC Montafon auf Rang zwei vorrücken.

Spirit-of-Hockey VEHL1
EHC Icetigers Dornbirn – SC SAMINA Hohenems 6:4 (2:2, 1:1, 3:1)
Tore: Hauser, Stadelmann, Holzer, Schwinger, Herburger, Kutzer bzw.
Beiter A. (2), Marte (2);

Spielbericht

WEITERE NEWS

SPONSOREN