30.Nov.2022 | VEHL1

VEHL-Team siegte im Shootout gegen Montafon

30.Nov.2022 | VEHL1

Ein durchwegs erfolgreiches Wochenende für Ems-Hockey! Nicht nur die erste Mannschaft konnte ihr Spiel in der Ö-Eishockeyliga gewinnen. Auch das VEHL-Team, sowie die Nachwuchscracks waren am Wochenende erfolgreich unterwegs.

Ein spannendes Duell lieferten sich dabei im Rahmen der Spirit-of-Hockey VEHL1 der SC SAMINA Hohenems mit dem EHC Montafon. In einem flotten Spiel gingen die Montafoner in der 13. Minute im Emser Herrenriedstadion erstmals in Führung, ehe Janic Heisig noch vor der ersten Pause zum 1:1-Ausgleich einnetzte.

Auch im Mittelabschnitt gingen die Gäste erneut in Führung, doch wiederum war es Janic Heisig der, dieses Mal im Powerplay, für das 2:2 sorgte. Erneut ein Überzahlspiel vor der zweiten Pause nutzte dann Jonas Meschnig zur erstmaligen Führung der Steinböcke.

Lukas Thöny sorgte im Schlussabschnitt für den einzigen Treffer und nachdem bis zur Schlusssirene kein weiteres Tor mehr fiel, ging es ins Shootout. Dabei war es erneut Janic Heisig welcher den entscheidenden Penalty verwertete und so für den Sieg des HSC sorgte.

Spirit-of-Hockey VEHL1
SC SAMINA Hohenems – EHC Montafon 4:3 (1:1, 2:1, 0:1)
Tore: Heisig (3), Meschnig bzw. Kinzel, Rauter, Thöny

Spielbericht

WEITERE NEWS

SPONSOREN