17.Nov.2023 | Damen, News

HSC-Ladies auf großer Fahrt

17.Nov.2023 | Damen, News

Für die Damen des SC SAMINA Hohenems geht es am Wochenende zu einem Doppelwochenende in die Steiermark. Innerhalb von 18 Stunden treffen die Steinbock-Ladies zweimal auf die Grazer Huskies.

Nach drei Wochen Spielpause geht es für die Damen des SC SAMINA Hohenems in der zweiten österreichischen Damen-Eishockeybundesliga mit einem Doppelwochenende weiter. Mit den Grazer Huskies wartet dabei ein junger Verein auf die HSC-Ladies, wurde der Grazer Club erst Anfang diesen Jahres gegründet. Nichtsdestotrotz könnte es ein harter Brocken werden. Graz ist der einzige österreichische Verein, der an allen drei Damenligen – EWHL, DEBL und DEBL2 – teilnimmt. „Daher wird es sicher auch darauf ankommen, mit was für einem Kader die Grazer antreten werden. Gibt es ein Spiel wie angedacht mit dem DEBL2-Team erwarte ich mir ein ausgeglichenes Duell. Mit Verstärkungen aus den oberen Mannschaften wird es aber ein schwerer Kampf für uns“, so HSC-Coach Michael Kohler vor der Abfahrt in die steirische Landeshauptstadt.

Auf Reisen geht es für die Hohenems-Damen dabei erstmals mit dem Reisebus von Amann Reisen in Hohenems. „Natürlich ist ein ein Erlebnis wie die erste Mannschaft mit dem Busunternehmen nach Graz zu fahren und wir sind dem Verein, sowie der Stadt und Amann Reisen dankbar, dass wir uns an diesem Wochenende mal wie Profisportler fühlen können“, so Michael Kohler. Kleiner Wermutstropfen für die Emser allerdings, dass aufgrund von einigen Erkrankungen nur 17 Spielerinnen die Fahrt mitmachen können. „Daher wird die Einteilung unserer Kräfte für zwei Spiele in zwei Tagen gut durchdacht sein. Unsere Erwartungen sind, dass wir uns von Spiel zu Spiel verbessern und vielleicht auch den ein oder anderen Punkt mit nach Hohenems bringen“, gibt Coach Kohler an.

Damen-Eishockeybundesliga 2
EC Graz Huskies – SC SAMINA Hohenems
Sa, 18. November, 18.00 Uhr
So, 19. November, 11.45 Uhr

WEITERE NEWS

SPONSOREN