22.Jun.2021 | Damen, News

Auch Emser Hockeyladies im Sommertraining

22.Jun.2021 | Damen, News

Auch das Damenteam des SC Hohenems bereitet sich seit einigen Wochen beim Sommertraining auf die neue Saison vor.

Nachdem auch für die Steinbock Ladies die vergangene Saison aufgrund der Corona Situation komplett ausgefallen ist, war die Vorfreude auf den Start in das diesjährige Sommertraining bei den Spielerinnen von Coach Michael Kohler groß. Bis Anfang August werden nun die Grundlagen für die kommende Saison trainiert, bevor es dann wieder aufs Eis im Dornbirner Messestadion geht. Dabei schwitzen die Hockeydamen derzeit bei teils hochsommerlichen Temperaturen bei den Trockeneinheiten und schaffen damit die Grundlagen für die neue Spielzeit. Dazu ist auch in diesem Jahr wieder ein Trainingslager in Zell am See geplant und in weiterer Folge wollen die Steinbock Ladies in der kommenden Saison erstmals auch an Vorarlberger Damen-Meisterschaft teilnehmen. „Neben Hohenems werden auch Damenteams aus Lustenau, Feldkirch und Lindenberg die neue Meisterschaft bilden. Davor planen wir aber auch noch das ein oder andere Testspiel“, blickt HSC Damen Coach Michael Kohler in die neue Saison. Dazu kann der Trainer für die neue Meisterschaft auch wieder auf einen starken Kader zurückgreifen und wird auf den Großteil der letztjährigen Mannschaft zählen dürfen.

WEITERE NEWS

Share This