21.Jan.2023 | ÖEL, News

Feurige Drachen siegten im Herrenried

21.Jan.2023 | ÖEL, News

Die Kufstein Dragons gewannen den Kracher der Ö Eishockey Liga beim SC SAMINA Hohenems und machten damit das Rennen um den Gruppensieg wieder spannend.

Bei klirrender Kälte und leichtem Schneefall starteten beide Teams mit viel Schwung in das Spiel der Runde und lieferten sich vom ersten Faceoff weg einen offenen Schlagabtausch. Die Kufsteiner mit einem Torverhältnis von 13:6 sogar mit einem Vorteil, doch sowohl HSC-Keeper Matthias Fritz wie auch sein Gegenüber Thomas Hechenberger im Tor der Kufsteiner sorgten mit ihren Saves für ein torloses Startdrittel.

Auch im Mittelabschnitt lieferten sich beide Teams weiterhin ein offenes Spiel auf Augenhöhe und auch der Schneefall wurde immer intensiver. Während die Emser ihre Chancen allerdings nicht verwerten konnten, nutzten die Tiroler kurz vor Halbzeit einen Doppelschlag binnen sechs Sekunden für die 2:0-Führung. In der 30. Minute bezwang Robert Schopf Ems-Goalie Matthias Fritz aus dem Slot und sorgte für die 1:0-Führung und gleich vom nachfolgenden Bully weg führte der nächste Kufstein-Angriff zum 2:0 durch Martin Kosnar, der einen Fernschuss ins lange Eck platzierte. Hohenems erhöhte nun noch mehr den Druck und drängte auf den Anschlusstreffer, doch kurz vor der zweiten Pause nutzten die Kufsteiner ein Überzahlspiel und David Hradzira scorte zum 3:0.

Trotz dieser Führung der Tiroler blieb das Spiel weiterhin sehr schnell und Fabian Mandlburger machte in der 42. Minute mit dem Anschlusstreffer zum 1:3 das Topduell wieder spannend. Gerade mal 70 Sekunden später tauchte Thomas Auer blitzschnell vor dem Kufstein-Tor auf und erzielte das 2:3 für Hohenems. Die Steinböcke drängten nun auf den Ausgleich, der aber nicht gelang. Im Gegenteil – Kufstein zeigte sich vor dem gegnerischen Tor effizienter: zunächst erzielte Marcel Bruimann in der 53. Minute das 4:2 und 62 Sekunden später verwertete Leevi Ahonen nach einem Schuss seinen eigenen Rebound zum 5:2-Endstand.

Mit dem Auswärtssieg schlossen die Dragons in der Tabelle wieder zu Hohenems auf, beide Teams halten bei jeweils zwei ausstehenden Spielen bei 43 Punkten. Zum Abschluss des Grunddurchganges in der Gruppe West der Ö-Eishockeyliga warten auf Kainz und Co. nun noch die beiden Auswärtsspiele in Kundl und Wattens.

Ö-Eishockeyliga – Grunddurchgang
SC SAMINA Hohenems – HC Kufstein Dragons 2:5 (0:0,0:3,2:2)
Tore: Mandlburger, Auer bzw. Schopf, Kosnar, Hrazdira, Bruimann, Ahonen;

WEITERE NEWS

SPONSOREN