26.Jan.2023 | ÖEL, News

Ems-Hockey gastiert bei den Crocodiles

26.Jan.2023 | ÖEL, News

Am vorletzten Spieltag des Grunddurchgangs in der Ö-Eishockeyliga gastieren die Cracks des SC SAMINA Hohenems am Freitagabend bei den Kundl Crocodiles.

Während die Tiroler dabei zuletzt mit drei Siegen in Folge mit ordentlich Selbstvertrauen ins Spiel gehen werden, mussten sich die Emser vor einer Woche im Top-Spiel den Kufstein Dragons noch geschlagen geben. „Kufstein hat dabei sehr clever defensiv gespielt, war effizient vor dem Tor und hat die Chancen genutzt. Im dritten Drittel konnten wir zwar kurzzeitig aufholen, leider aber nicht nachsetzen und somit ging Kufstein am Ende doch als verdienter Sieger vom Eis“, blickt HSC-Sportchef Michael Unterberger auf das vergangene Spiel zurück.

Das Spiel gegen die Dragons ist allerdings abgehakt und der Blick geht aufs nächste Spiel. Dazu treffen Kainz und Co. am Freitagabend auf die Kundl Crocodiles. „Kundl hat die letzten drei Spiele in Serie gewonnen. Das zeigt, dass die Crocos trotz Nichterreichen des Playoffs den Grunddurchgang erhobenen Hauptes beenden wollen. Daher erwarten wir uns eine spannende und hartumkämpfte Partie, bei der wir 100 Prozent geben werden“, so Unterberger, der das Spiel im Hinblick auf die Playoffs auch als eine sehr gute Vorbereitung sieht. Das Emser Team wird dabei in bestmöglicher Besetzung nach Kundl reisen. „Ein paar kleinere Blessuren gegen Ende des Grunddurchgangs sind nach den anstrengenden Wochen ganz normal. Die Jungs sind aber fit und machen einen super Job“, freut sich auch der sportliche Leiter des SC SAMINA Hohenems nun auf die entscheidende Saisonphase in der Ö-Eishockeyliga.

Ö-Eishockeyliga – Grunddurchgang
EHC Crocodiles Kundl – SC SAMINA Hohenems
Freitag, 27. Jänner, 19.30 Uhr – Eisarena Kundl

WEITERE NEWS

SPONSOREN