01.Mrz.2024 | ÖEL, News

Ems-Hockey will Finaleinzug fixieren

01.Mrz.2024 | ÖEL, News

Mit einem 3:1-Vorsprung startet der SC SAMINA Hohenems am Samstag (18.30 Uhr) ins Rückspiel im ÖEL-Halbfinal gegen Kundl.

Bereits beim Hinspiel am vergangenen Samstag in der Eisarena Kundl lieferten sich die Emser einen intensiven Playoff-Fight mit den Crocodiles. Lange Zeit war das Spiel hartumkämpft, erst mit Fortdauer der Partie präsentierten sich die Steinböcke vor dem gegnerischen Tor effizienter und feierten am Ende einen 3:1-Auswärtssieg. „Wie erwartet war Kundl der schwere Halbfinalgegner und das erste Spiel war sehr intensiv mit guten Chancen auf beiden Seiten. Dies werden wir beim Rückspiel so nicht zulassen. Wir werden versuchen Kundl den Platz, welchen sie benötigen, nicht zu geben“, so HSC-Headcoach Thomas Sticha.

Noch ist im Halbfinalduell zwischen Hohenems und den Tirolern aber noch nichts entschieden, immerhin konnten die Crocodiles in dieser Saison bereits zweimal gegen Hohenems gewinnen. Anfang Jänner gewann das Team von Head-Coach Jaroslav Betka mit 5:3 im Herrenried, Ende Jänner gab’s einen 3:1-Auswärtssieg der Unterinntaler. Mit diesen Ergebnissen gäbe es am Samstag eine Verlängerung.

Während die Tiroler mit der „jetzt erst recht“-Taktik ins Spiel gehen werden, wollen sich die Hohenemser auf die eigenen Stärken konzentrieren und versuchen, diese auch einzusetzen. „Es werden in diesem Spiel die Kleinigkeiten sowie harte Arbeit entscheidend sein. Wir sind bereit diese Extraschritte zu gehen und wollen den Schritt Richtung Finale machen. Für dies benötigt es jeden Spieler. Dass die Jungs bereit sind und wollen, haben sie in Kundl gezeigt“, blickt Hohenems Trainer Sticha dem Spiel zuversichtlich entgegen.

Ö-Eishockeyliga – Halbfinale 2. Spiel
SC SAMINA Hohenems – EHC Kundl Crocodiles
Samstag, 2. März, 18.30 Uhr – Eisstadion Hohenems

WEITERE NEWS

SPONSOREN